1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach der Installation, kam die 500...

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von nebrot, 24. Dezember 2005.

  1. nebrot

    nebrot Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Voweg, die Fehlermeldung:

    Doch wie kommt das ganze?
    Zuvor hatte ich natürlich noch WordPress 1.5.2. drauf, welcher umgehend "deinstalliert" wurde, was natürlich soviel heißt wie, Datenbankinhalte löschen und weg mit dem Müll. Doch jedes mal, nachdem ich dann den 2 RC3 installieren wollte, kam jene o.g. Fehlermeldung und ich weiß echt nicht, wodran das liegen kann.
    .htaccess ist z.B. nicht vorhanden.
    Auf dem Space liegt sonst nur eine andere Datei.

    Weiß jemand Rat? Ich hoffe doch.

    Mit freundlichem Gruß & frohe Weihnachten,
    .nebrot
     
    #1 nebrot, 24. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2005
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Aber die Voraussetzungen in Form von PHP- und mySQL-Version (siehe readme.html) erfüllst Du? Und welche "andere Datei" schmoddert noch auf dem Server rum?

    vG

    Arno
     
  3. nebrot

    nebrot Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. Ja, die Voraussetzungen erfüllt der Server eigentlich. [MySQL: 3.23.49 [gefordert: 3.23.23] | PHP: höher als 4.1, da phpmyadmin2.6.0-pl2 - welches 4.1 oder höher braucht [gefordert: 4.1]
    2. Ist nur ein *.jpg

    *schulterzuck*
     
    #3 nebrot, 24. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2005
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... vielleicht nochmal alles (auch die Tabellen in der DB) kicken, neu hochladen (inklusive wp-config.php), darauf achten, das auch nirgendwo was schiefläuft...

    habe das paket gerade mal hier installiert und auch mit dem %category%-permalink-konstrukt bislang keine probleme.

    vG

    Arno
     
    #4 Arno Simon, 24. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2005
  5. nebrot

    nebrot Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab's nochmal probiert, allerdings bekomm ich wieder die selbe Fehlermeldung :mad:
     
  6. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    wenn du eine index.html datei in das verzeichnis legst kannst du diese datei dann direkt aufrufen? also www.christian-wuckelt.de/index.html z.b. ...die datei muss aber im selben verzeichnis liegen wie wordpress
     
  7. nebrot

    nebrot Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  8. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    zeige mir bitte PHP konfiguration deines Providers (Anleitung: http://doku.wordpress-deutschland.org/PHP_Version )

    Wenn dies auch zu einem 500 Fehler führt, klingt das für mich das entweder dein Provider PHP für dich deaktiviert hat. Es kann aber auch an einer falsch konfigurierten .htaccess Datei liegen. Welches Paket hast du bei Silverline Server?
     
  9. nebrot

    nebrot Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. Ich bin nicht bei Silverline Server. 'n Kumpel von mir ist bei webgo24.de ! Aber das gehört wahrscheinlich zusammen, denke ich mal..., denn die HPs sehen sich ähnlich und in der Konfig steht was davon ^^ Ich hab halt nur 50MB vom Kumpel da bekommen -.-
    2. Du hast 'ne PN ^^
     
    #9 nebrot, 25. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2005
  10. krusch

    krusch Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    glaube ich habe es geknackt

    Nach einigen Stunden Nachtarbeit glaube ich das Problem isoliert zu haben. Ich versuche seit 24 Studen WP2 auf meinem Server zum laufen zu bringen. Ich habe letzten Endes versucht über die .htaccess das "mod rewrite" modul anzusprechen -> Fehlanzeige !!! Bei Strato gibt es dies nicht (im Premium Paket). Dies führte in einer Testdatei ebenfalls zu einem Internal Server Error. Die Hotline bestätigte mir dies und sagte: "Ich müsse mit dem leben was vorhanden ist"!!! Ich denke, dass bei Dir dieses Modul ebenfalls nicht installiert ist. Auf http://wordpress.org/about/requirements/ wird es als "Must" angegeben. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Gruß, Felix

    Probier mal dies: http://wordpress.org/support/topic/53298#post-291824 bei Strato funktioniert es nicht, evtl. aber bei Dir.

    edit by \0: bitte keine Doppelposts, einfach den eigenen beitrag editieren.
     
    #10 krusch, 28. Dezember 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2005
  11. UMeisen

    UMeisen Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    halle krusch,

    bei Strato funktioniert wp 2.0, wenn Du in der Homepage-Verwaltung für das wp-Verzeichnis php5 als Standard einstellst. Mit der Standard-Einstellung php4 hatte ich auch immer nur diese Fehlermeldung. (Und es hat auch nur 3 Stunden gedauert, bis ich diese Lösung fand....)
     
  12. kuchend

    kuchend Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    OK habe das selbe Problem mit Strato. Mein WP 2.0 bringt auch nur Fehlermeldungen. Wo finde ich die "Homepage-Verwaltung für das wp-Verzeichnis" und wie führe ich darin eine Änderung durch.
     
  13. Seb

    Seb New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Problem

    Hallo,

    habe das gleiche Problem mit Strato und bin Besitzer des Strato Premium-Paketes XE, meine Frage:
    Wo im Strato-Backend kann ich diese Einstellung (dem Ordner PHP5 zuweisen) vornehmen???

    angeblich unterstützt das Paket PHP5
    http://www.strato.de/webhosting/premium/index.html

    LG
    Seb
     
  14. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
  15. UMeisen

    UMeisen Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Strato-Konfiguration

    In den Kundenservice-Bereich für den eigenen Account einlogen dann

    > Homepagegestaltung
    >> Website-Configurator

    anklicken.

    Im rechten Auswahlbereich dann auf

    >>> PHP-Konfiguration

    gehen. Es öffnet sich dann ein neues Fenster. Dort entweder die gesamte Homepage ("/") oder aber das Wordpress-Unterverzeichnis "auswählen" und in dem Abschnitt "PHP-Version" in der Zeile "*.php" in dem Ausklappmenü "PHP 5.1.1" auswählen.

    Achtung: Strato schreibt daraufhin in das jeweilige Verzeichnis eine neue .htaccess-Datei. Ggfs. also vorher die bestehende .htaccess sichern und die Einträge nachher in die von Strato neu geschriebene .htaccess kopieren.

    Die gewählte Einstellung gilt angeblich auch für alle Unterbereiche. Tatsächlich verschwand bei mir der 500-Fehler aber erst, nachdem ich, da in dem Konfigurationsmenue von Strato immer nur die erste Verzeichnisebene anwählbar ist, die so geänderte .htaccess-Datei auch in die weiteren Unterverzeichnisse (wp-admin, wp-content sowie plugins etc.) kopiert hatte.

    Seitdem ist der 500er Fehler bis auf eine Ausnahme verschwunden: beim Abspeichern eines neuen Artikels kommt immer noch diese Meldung, allerdings wird der neue Beitrag trotzdem richtig abgespeichert.
    Aber hierfür wird sich wohl auch noch eine Lösung finden, bis dahin kann ich mit diesem kleineren Problem leben, Hauptsache der Blog selbst läuft wieder ordentlich.

    Viel Glück beim Umstellen.
     
  16. UMeisen

    UMeisen Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:
    Der 500er beim Abspeichern von Beiträgen erledigt sich ebenfalls, wenn in den Benutzer-Optionen der WYSIWYG-Editor abgeschaltet wird.
    Jetzt funktioniert es auch bei Strato :)
     
  17. Seb

    Seb New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Klappt

    Super... jetzt funktionierts :D. Habt vielen Dank!

    LG
    Seb
     
  18. MILE

    MILE Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Uff, da hätte ich mir meinen Beitrag ja schenken können...nur leider bin ich trotz verwendung der Suchfunktion erst hier gelandet, als ich mich noch durch die FAQs gewühlt habe...naja, egal...

    Jedenfalls klappt es bei mir immer noch nicht...! Wenn ich nämlich bei Strato dann den Punkt "PHP-Konfiguration" aufrufen will, öffnet sich ein Pop-up mit der Meldung "Der WebSite-Configurator kann nur vom Kundenservicebereich aus ausgeführt werden."

    Aber ich bin doch im Kundenservicebereich...!?! Was wollen die denn nur...?!?

    Oh Mann, hätte ich mir eigentlich denken können, dass bei Strato nicht so problemlos läuft, wie es am Anfang scheint...!! :(

    .:: MILE ::.

    EDIT: Nach mehreren neuen Logins ging es jetzt doch noch...!! Oh Mann, auf diesen ganzen Mist muss erstmal jemand kommen...!? Bin ja mal gespannt, was mir da noch für Problemchen übern Weg laufen in Zukinft...
     
    #18 MILE, 30. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden