1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Änderung der Blog-Adresse liefert Aufruf des Blogs eine Datei der Art XXXXX.part

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Chrisse, 28. März 2009.

  1. Chrisse

    Chrisse Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe trotz ausführlicher Recherche, Probleme die Blog-Adresse zu ändern. Unter anderem habe ich

    Wie kann ich die Adresse meines Blogs ändern? - Microsoft Word, wp-configphp, wp-loginphp, wp-configphp, wp-loginphp, Blog-Adresse - WordPress Deutschland FAQ und
    WordPress trotz Installation in Unterverzeichnis über Hauptverzeichnis aufrufen - examplecomwordpress, examplecom, httpexamplecomwordpress, httpexamplecom, Einstellungen aktualisieren, wordpress - WordPress Deutschland FAQ

    gelesen, wobei ich den zweiten Link für relevant halte. Bisher hatte ich folgende, funktionierende Konfiguration verwendet:

    WordPress-Adresse: domain.de/Programme/wordpress
    Blog-Adresse: domain.de/blog1

    In index.php im Verzeichnis blog1, das im Wurzelverzeichnis liegt, steht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun möchte ich, dass das Blog direkt im Wurzelverzeichnis, also domain.de liegt. Dazu habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

    WordPress-Adresse: domain.de/Programme/wordpress
    Blog-Adresse: domain.de

    In index.php im Wurzelverzeichnis steht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Wurzelverzeichnis ist korrekt, dort lag auch die index.html meiner alten Webpräsenz. Wenn ich dann im Browser domain.de aufrufe, werde ich gefragt, ob ich die Datei AAtp8tY+.part (wobei der Teil vor .part immer anders aussieht) speichern oder öffnen möchte. Die Datei hat den Inhalt der alten index.html! Dies gilt auch, wenn ich direkt domain.de/index.php aufrufe. Aber nicht mal mehr ein Backup von index.html ist im Wurzelverzeichnis vorhanden. Zwar habe ich einen Thread, der das gleiche Problem beschreibt, gefunden, aber ohne Lösung: WordPress › Support Ubuntu 8.10 Install / index.php. Ich habe keine Ahnung, was da schief läuft ... wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach, aber ich finde sie nicht. Kennt jemand die Lösung für das Problem?

    Ich verwende WP 2.7.1-de_DE.

    Schöne Grüße
    Christoph
     
  2. Chrisse

    Chrisse Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Gerade habe ich festgestellt, dass mir mein Blog mit dem iPhone problemlos angezeigt wird. Das Gleiche gilt für Firefox auf dem Laptop meiner Frau. Firefox und Epiphany auf meinem Rechner machen immer noch Probleme, aber Firefox auf meinem Laptop zeigt wiederum das Blog korrekt an ... und lynx auf meinem Rechner auch. Sehr merkwürdig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden