1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sprachdatei Fatal error: Allowed memory size of *** bytes exhausted?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von nfdieter, 4. März 2009.

  1. nfdieter

    nfdieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Und noch einmal Version 2.7.1!

    Habe versucht ein Plugin zu inst., was mal wieder nicht ging aufgrund o.a. Fehlermeldung!

    Habe mittlerweile meinen PHP Speicher auf 64 MB erhöht!

    Habe dann mal folgendes aus der FAQ probiert:

    probiert.

    Dann geht komischerweise alles wunderbar, allerdings ist mein Backend dann natürlich wieder in Englisch!

    Woher wissen die das und warum gibt es keine Möglichkeit dieses zu ändern?????

    In meinen Sprachdateien sind de_DE.mo, de_DE.po und de_DE_Sie.mo

    Ist da irgendwas verkehrt?

    Der Grund war eigentlich Simple Press Forum zu installieren, das nach Upload der deutschen SPF Sprachdatei jetzt allerdings auch nur in English erscheint!

    Gruß
    Dieter

    Kann es wirklich nur an der Sprachdatei liegen?
    Sollte man sie lieber händisch übersetzen?
     
    #1 nfdieter, 4. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2009
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Bis zur Version 2.6.1 gab es in WordPress Probleme mit Sprachdateien. Diese beruhen ausnahmslos auf Einstellung von PHP seitens des Providers und treten nur bei bestimmten Hostern auf. Überdurchschnittlich oft trifft es den Hoster all-inkl.com beim dem das vorkommt.
    Allerdings sind die Fehlermeldungen und Erscheinungen sehr unterschiedlich.
    So wie du deinen Fehler beschreibst, würde ich als Erstes mal sicherstellen, dass die Sprachdatei korrekt auf dem Server angekommen ist.
    Dazu benutzt du ein FTP Programm, stellst in dessen Konfiguration ein, das Dateien binär übertragen werden sollen und lädst die de_DE.mo nochmal hoch. Ich vermute, diese wurde bei dir im Textmodus hochgeladen und dabei zerstört.
    Wenn das nichts gebracht hat, dann gibt's hier noch eine Menge Tips zum Testen: Code Styling Project WordPress Fehler durch Sprachdateien - die Ursache
    So im Blindflug ohne konkrete Angaben des Providers, ob SafeMode an ist und wie PHP eingestellt ist, kann ich nicht mehr dazu sagen.
     
  3. nfdieter

    nfdieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin Codestyling,

    habe die de_DE.mo noch mal binär hochgeladen mit FileZilla, genau das gleiche!

    Unter Code Styling Project WordPress Fehler durch Sprachdateien - die Ursache bezieht sich das ganze auf niedrigere Versionen, nicht auf 2.7.1, da gibt es diese angegebenen Zeilen auch nicht!

    Provider ist Sysprovide, Safe Mode ist off, soweit ich das jetzt verstanden habe, kann ich das aber bei Sysprovide per .htaccess ändern?!

    Habe als Plugins noch CYstats laufen, wenn ich das deaktiviere, geht es:-?
    Zu speicherhungrig?

    Gruß Dieter
     
  4. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Safemode sollte off sein, ist schon ok so. Laut Provider Datenblatt laufen die Domains dort mit 32M PHP Arbeitsspeicher. Das könnte zu wenig sein, wenn der Blog ein paar mehr Seiten hat und gut besucht ist.
    Wenn allein die Deaktivierung diese Statistik-Plugins das Problem löst, kann es nur der Speicherverbrauch dieses Plugins oder ein Code Problem darin sein.
     
  5. Dieter

    Dieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Re: define ('WPLANG', 'de_DE'); führt zu Plugin-Probleme

    Hallo,

    habe die derzeit aktuelle Version 2.7.1 von WordPress im Einsatz und ebenfalls mit define ('WPLANG', 'de_DE'); angebliche Speicherprobleme bei Plugins.

    Da ich gerade erst eine WordPress-Installation von One.com zu Alfahosting.de umgezogen habe und nun statt 24 MB PHP-Speicher bis zu 36 MB zur Verfügung stehen, kann es aber definitiv nicht am PHP-Speicher liegen.

    Der Tipp aus FAQ define ('WPLANG', ''); hilft. Der Versuch die deutschen Sprachdateien explizit binär hochzuladen und danach define ('WPLANG', 'de_DE'); half aber nicht.

    Im Prinzip ist das für mich kein Problem, da ich englisch kann. Seltsam finde ich das aber schon. :confused:

    Falls hier noch jemand einen Vorschlag zum Beheben dieses Problems hat, wäre ich sehr dankbar darum.

    Beste Grüße
    Dieter
     
  6. AndreasDo

    AndreasDo New Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich bin neu hier und blutiger Anfänger in Sachen WP.

    Ich habe gerade WP 2.7.1 installiert - erst in einem Unterverzeichnis und mit einer eigenen Subdomain zum Üben, dann nochmal "richtig" für die Hauptdomain.
    Jetzt bekomme ich den "Allowed memory size"-Fehler, und zwar mit ca. 16MB erlaubtem Speicher. Speicher raufsetzen geht nicht, deutsche Sprachdatei abschalten hilft nicht, Plugins habe ich noch gar keine installiert - ich bekomme den Fehler bereits beim Aufruf der Installationsroutine.

    Und jetzt habe folgendes entdeckt:
    Ich habe dieselbe WP-Instanz einmal "normal" als Ziel von "wewewe".meinedomain.de, ein zweites Mal als Ziel von wp.meinedomain.de eingetragen. Unter "wp" funktioniert alles tadellos - will ich hingegen unter "www" darauf zugreifen, bekomme ich den Speicherfehler. Hat irgendwer Ideen dazu?

    Danke im Voraus!
     
  7. AndreasDo

    AndreasDo New Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Um es zu konkretisieren:

    bootstechnik.de
    bootstechnik.de
    bootstechnik.de

    alle drei Domaineinträge verweisen auf /html/bt/, in das ich WP installiert habe. Die WP-Instanz ist auf "wp.bootstechnik.de" konfiguriert. Ändere ich das (z.B. auf bootstechnik.de, was das Zielszenario ist), bekomme ich bei _allen drei_ Domains den Memory-Fehler.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden