1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Serverumzug, google Suchergebnis?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nachgeblogt, 24. März 2009.

  1. nachgeblogt

    nachgeblogt Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Ich bin mit meinem Blog auf einen anderen Server gezogen und wollte mal fragen wie das nun mit den Suchergebnissen bei google funktioniert.

    Ich war schon releativ gut zu finden was natürlich nun nach den wechsel nichtmehr der Fall ist, alle Links von meiner Domain bei google gehen nun nichtmehr, gibt es eine möglichkeit google das zu sagen das der Content noch da ist nur auf einem anderen Link?
     
  2. JonnyBauer

    JonnyBauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    du redest wohl eher von nem domain-umzug :D

    naja ich befürchte nein, sowas geht nicht, aber google indexiertmeist sehr schnell und schon bald sollten deine ergebnisse wieder ähnlich gut sein..
    nur backlinks werden dir wohl, wenn du welche hattest, verloren gegangen sein.. :???:
     
  3. nachgeblogt

    nachgeblogt Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hast du oder jemand anderes erfahrungen wie lange sowas dauern könnte?
     
  4. nachgeblogt

    nachgeblogt Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    *push*

    Will das Thema nochmal aktuell pushen, meine Frage besteht weiterhin wie lange es nach einem Umzug dauert bis google wieder die vollen Ergebnisse ausgibt mit der neuen Domain.

    Im moment passiert da nicht viel und ich bin schließlich schon einige Tage auf neuen Server und nutze die neue Domain.


    Kann mir da jemand weiter helfen? Wie lange dauert das bis google das alles wieder aufnimmt oder mache ich irgendwas falsch?

    Bin mit meinem Blog umgezogen, habe die Sitemap komplett neu generiert müsste doch eigentlich ausreichen?
     
  5. derchris

    derchris Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Andere Domain umgeleitet (301)?
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du musst eine htaccess erstellen und dort die alten Links umleiten

    wie das geht und wielang es dauert bist Du in einem Suchmaschinoptimierforum besser aufgehobe

    SEO Forum | SEM & Suchmaschinenoptimierung - ABAKUS

    lg
     
  7. nachgeblogt

    nachgeblogt Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke @Monika, das war sehr hilfreich!

    Für alle die in Zukunft mal das Problem hier haben werden und über die SuFu zu dem Thema kommen hier die Lösung.

    Auf den alten Space die .htaccess erstellen mit folgendem Inhalt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden