1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Beschädigte Themes" - zu hülf!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dreiling, 28. März 2009.

  1. dreiling

    dreiling Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen,

    sobald ich neue themes in die verzeichnissstruktur kopiere (wp-content/themes) erhalte ich nur die meldung

    "Beschädigte Themes:

    Die folgenden Themes sind installiert, aber nicht vollständig. Themes müssen ein Stylesheet und ein Template haben.

    Name Beschreibung (beide ohne angabe)

    Es fehlt ein Stylesheet"

    der fehler erscheint inzwischen bei allen themes, ich kann also nur noch die standard designs benutzen :(

    bitte um hilfe!

    grüße,
    dreiling
     
    #1 dreiling, 28. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2009
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Ja und, mal ins Verzeichnis geschaut? Gibt es bei den Themes denn ein stylesheet?
    (style.css)
     
  3. Barriss

    Barriss Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du schon versucht, die css einzeln in die jeweiligen themeordner "dazuzuladen" ?
     
  4. dreiling

    dreiling Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    die themes wurden auf dem server heruntergeladen und komplett in das themes verzeichniss entzippt. die dateien sind alle vorhanden!

    der fehler erscheint dann im adminbereich, wenn ich das design ändern möchte stehen die neu dazugeladenen nicht zur auswahl sonder der oben genannte fehler erscheint...
     
    #4 dreiling, 28. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2009
  5. Barriss

    Barriss Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte grad gestern auch so ein problem - theme runtergeladen, mit 7zip entzippt, ordner hochgeladen mit filezilla, angeblich css und nochne datei gefehlt - habe dann theme auf desktop entzippt+geöffnet und alle dateien einzeln hochgeladen, dann ging es plötzlich...

    oder vielleicht mal mit einem anderen zipper- und/oder ftp-programm versuchen ?
     
  6. dreiling

    dreiling Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    habe ich alles schon alles getestet :(

    bin per remotedesktop auf meinem rootserver, lade auf dem server die themes runter und entpacke die dateien mit winrar ins verzeichniss...

    befürchte das ist ein wordpress problem da ich inzwischen 5 verschiedene themes drin hab und keines richtig erkannt wird
     
  7. dreiling

    dreiling Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    so, wenn ich nu nen ordner erstelle und die dateien einzeln reinkopiere, wird das theme immerhin mal zur auswahl angezeigt.
    leider funktioniert dann die vorschau nicht und wenn ich das theme aktivieren will hab ich auf meinem blog nur ne weise seite :(
     
  8. dreiling

    dreiling Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    keine ideen mehr woran das liegen kann?

    habe inzwischen alle möglichen themes probiert, leider bei allen das gleiche :(
     
  9. Barriss

    Barriss Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hmhm.Hast Du eigentlich noch das default-theme im theme-ordner? Eigentlich sollte wp dann darauf zurückfallen und keine weiße Seite ausgeben, denke ich...Wenn das irgendwie gelöscht ist, installier es doch mal wieder dazu und guck dann noch mal...ansonsten, wenn Du sicher bist, daß Du alle Deine theme-ordner fehlerfrei runtergeladen, entzippt, hochgeldaden hast, weiß ich leider auch nix als wp neu installieren :(
     
  10. dreiling

    dreiling Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    default theme is noch im ordner, wp fällt aber nicht drauf zurück sonder gibt mir die leere seite...

    aber gut, werd ich mal neu installieren.
    dazu noch ne kleine frage: weisst du ob meine geschriebenen beiträge übernommen werden wenn ich wp einfach auf die gleiche datenbank neu aufsetze?

    edit: ok, die wp installation will ne komplett leere db -.-
     
    #10 dreiling, 30. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2009
  11. dreiling

    dreiling Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Sieg!
    ich hab ne Lösung gefunden ;)

    Microsofts IIS is mal wieder schuld. Neu hinzugefügte Ordner übernehmen nicht immer die Eigenschaften der Übergeordneten Ordner und somit fehlt der User für den anonymen Internetzugriff "IUSR_TEMPLATE" aber nur für den neuen Ordner!

    (es genügt nicht auf dem übergeordneten Webseitenordner die Rechte richtig vergeben zu haben!)

    Diesen einfach wieder in die Eigenschaften des entsprechenden Ordners zufügen und WP kann den Ordner wieder lesen und findet die style.css.

    etwas ausführlicher auf meinem Blog [WERBUNG] drailing.net

    grüße
    christian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden