1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite nur News anzeigen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Konsolenfieber, 27. Februar 2009.

  1. Konsolenfieber

    Konsolenfieber New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP Community,

    bin neu hier und brauche eure Hilfe, da mich WP erschlägt und ich nicht mehr weiter weiss :D

    Und zwar auf der Seite http://www.konsolenfieber.net/start/ soll im Home Bereich nur News (Artikel) stehen die auch dahin gepostet werden.
    Jetzt steht da ein Test drin der eigentlich unter Review stehen sollte.
    :confused: Ich hab leider keinen Plan wie ich das hinbekomme.

    Thx Ralf
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Leg dir für die News eine eigene Kategorie "News" an. Die Artikel die dort rein sollen sortierst du über die Artikelverwaltung dieser Kategorie zu.

    Jetzt legst du dir, falls noch nicht vorhanden, eine home.php in dein Theme-Verzeichnis. In die home.php kopierst du dir den gesamten Inhalt der index.php deines Themes.

    Nun kommt der entscheidende Teil ... du musst vor dem Loop mit dem Template-Tag query_posts() die auszugebende Kategorie bestimmen: Template Tags/query posts ? WordDoku

    So ungefähr:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 maxe, 27. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  3. Konsolenfieber

    Konsolenfieber New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok die home.php hab ich angelegt und auch den gesamten Text aus der index.php reinkopiert schön und gut das funktioniert soweit :)

    Nur den Teil danach das schaffe ich nicht ganz, hab mir auch das von dem Link durchgelesen nur weiß ich nicht genau wo ich das setzen muss. Könntest du mir sagen wo ich das hier im Code setzen muss bitte.

    Danke schön!

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Vor den LOOP (<- klick):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #4 maxe, 27. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  5. Konsolenfieber

    Konsolenfieber New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habs kurz vor deinem Post mit folgendem String probiert

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    damit hat es auch funktioniert :mrgreen:

    dann hab ich deinen getestet und auch die 1 reingesetzt aber hat nicht geklappt, kann es daran liegen das der vorher schon auf eine andere seite als startseite zugegriffen hat bevor ich die home angelegt habe?

    Trotzdem thx echt klasse hier :) wie schnell einem geholfen wird!!!
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    if is_home steht dann aber in der index.php, oder? Das dürfte natürlich auch klappen.

    In dem von mir vorgeschlagenen Code wird der Parameter "category_name" verwenden, deshalb wird dort die 1 (ID der Cat) nicht funktionieren.

    Ach ja, ich Depp hab auch das & im Code vergessen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. brainxx

    brainxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    bei mir postet er immer die 1. news doppelt *grübbel* einer ne idee?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #7 brainxx, 31. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Vielleicht weil query_posts nicht vorm Loop aufgerufen wird?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden