1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Firefox loggt nicht in wp-admin ein, Opera schon.

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Gersprenz, 26. März 2009.

  1. Gersprenz

    Gersprenz Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein merkwürdiges Problem auf dem lokalen LAMP mit aktuellem wp-mu.
    Apache ist frisch installiert und an wpmu angepasst.
    Bei Firefox 3.0.7 klappt der wp-admin redirect vom wp-login nicht. Ich schaffs nicht ins Backend. Mit Opera 9.63 schon.

    Gibt es einen Tipp dazu?

    Auch nachdem anschliessenden Überspielen mit der deutschen Buddypress Version klappt es mit Opera, jedoch nicht mit Firefox. Und ja, alle Addons wurden auch mal deaktiviert, der Cache gelöscht und die Cookies getilt.
     
  2. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht denn der Response-Header des Servers mit dem Redirect aus? Ist das eine absolute URL?
     
  3. Gersprenz

    Gersprenz Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Thema gelöst..

    Ich hab den Fehler gefunden. Die Virtual Hostadresse war nicht richtig aufgelöst worden, (Apache suboptimal konfiguriert).
     
  4. geby

    geby Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gersprenz,

    kanst du zu der Lösung des Problems bei dir vielleicht noch etwas genaueres sagen?

    Habe derzeit ein ähnliches Problem. Zwar nicht beschränkt auf einen Browser, sondern in allen Browsern.

    Nach dem Login klappt die Weiterleitung auf .../wp-admin nicht richtig.

    http://example.de/wp-login.php?redirect_to=http%3A%2F%2Fexample.de%2Fwp-admin%2F

    Steht dann nach dem "anmelden" in der Browserzeile.

    Das "Phänomen" tritt nur bei einem von 10 Blogs auf dem WPMU auf. Davon laufen einige bereits als SubDomain (seite1.example.de) andere auch schon auf ihrer eigenen Domain (eigenedomain.de).

    Der Blog wo das Problem nun Auftritt ist ein neu angelegter Blog mit einer neuen Domain.

    Wäre nett, wenn du mir vielleicht weiterhelfen könntest.

    Greets Geby
     
  5. Gersprenz

    Gersprenz Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, meine Apachekonfiguration war fehlerhaft.
    Wenn wir bei dir alle Browser "Plonk" sagen, dann können mehr und unterschiedliche Ursachen der Grund sein.

    Konkrete Ursache bei mir war: Meine Virtualhost Konfiguration stimmte nicht ganz, die Namensauflösung klappt nicht (wie bei dir).

    Ursache:
    Der Webserver lief schon auf domain.de.
    Ich hab WPMU als subdomain.domain.de angelegt, ohne die entsprechende subdomain.domain.de Datei im Verzeichnis /etc/apache2/sites-enabled/ dazu passend und fehlerfrei einzurichten.

    Jetzt weiss ich natürlich nicht was bei dir unter der Haube steckt. Vielleicht hilft dies hier dir trotzdem:

    Im Verzeichnis /etc/apache2/sites-enabled/, dort die Datei "default" bzw. die mit dem Namen deiner Domain, mit der es Probleme gibt, bitte überprüfen, oder die ersten 10 Zeilen mal hier posten..
    Die dazu passende DNS Auflösung sollte auch überprüft werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden