1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress schleppend langsam / 10 sek

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von gachet01, 5. März 2009.

  1. gachet01

    gachet01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bereits alles durch. Bin seit 2 Tagen nur am forschen.

    seitenaufbau ca. 4-10 Sekunden. Queries je nach Plugin zwischen 20-160.

    Was ich bereits gemacht habe:

    - Plugins deaktiviert
    - Testumgebung geschaffen
    - firebug installiert mit ylow um scripte zu finden welche im Header gelader werden und im footer besser aufgehoben sind.
    - Seite von einem Webhosting Paket auf meinen managed Server gelegt (KK ging schnell). 8 MB Ram...load bei 0,5...massig resscourcen frei!
    - DB Optimize Plugin (kein Ergebnis)
    - Template gewechselt auf default
    - Permalinkstruktur geändert um zu testen ob es an den titeln liegt!

    bisher alles negativ...es ist zum verrückt werden....was soll ich noch machen? ich bräuchte evtl. noch etwas, womit ich die DB Abfragen genau sehen kann....es muss an den DB Abfragen liegen..das konnte ich eingrenzen...aber selbst wenn ich nur 30 querries hab ist wohl immernoch was dabei, was ewig dauert um zu laden..ich verstehe es nicht!

    Grüße und Danke
     
  2. gachet01

    gachet01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    für alle die nicht so wie ich 2 Tage suchen möchten, die lösung gibts hier:

    WordPress › Support After upgrade to 2.7 - very slow

    +

    #8590 (Very slow after upgrade to 2.7 seemingly related to http.php transport) ? WordPress Trac

    2.7.1 hat wohl wirklich einen Bug bzw. es wurde ein return; nicht bedacht. Ich hab mir alle 4 Seiten dort durchgelesen und dann folgende Änderung durchgeführt:

    Try disabling all external HTTP access:
    1. /wp-includes/http.php
    2. this on about line 210:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    3. Change it to:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    endlich bin ich wieder unter einer Sekunde...pffff finally! aber auch nur teilweise...manchmal ist es wieder wie extrem langsam...aber durchschnittlich besser...
     
    #2 gachet01, 5. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2009
  3. siep

    siep New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Du hast mir weitere Stunden des Suchens erspart.
     
  4. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Aber was bedeutet das für Pingbacks & Co.?

    Keine Einschränkungen hinsichtlich der Funktionalität?
     
  5. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Selbes Spiel bei mir, es schleift und schleift. Vor allem der Admin ist saulahm. Wieso und warum...keinen Plan :( Das geht soweit daß alle Plugins auszufallen scheinen und nur noch im Artikel

    Sorry, aber du suchst gerade nach etwas, was hier nicht ist.

    kommt.
     
  6. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Der Tip von gachet01 hat einen entscheidenden Fehler:

    Automatischer Download und Aktivierung von Plugins geht nicht mehr!
     
  7. Ferdinand

    Ferdinand Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Eine anderer Übeltäter könnte auch ein Javascript sein. So war es jedenfalls bei mir:

    Ich hatte im Footer das Javascript: "Amazon Link-Enhancer" eingebaut und durch Zufall im Netz den Hinweis gefunden, dass dieses Script dutzende fehlerhafte Anfragen gestellt. Bei mir war die Ladezeit dadurch auf über 60 Sekunden angestiegen.
    Jetzt ist das Script gelöscht und alles läuft wieder wunderbar!
     
    #7 Ferdinand, 2. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2009
  8. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Den verwende ich z.B. gar nicht.

    Auffallend - nicht nur bei mir - ist eben eine unveränderte Umgebung und Inhalt unter 2.6 und 2.7.1, und das nach dem Upgrade prinzipiell alles (Frontend, Backend, egal welche Seite, welcher Artikel, Plugins alle an oder alle aus, Theme egal) ewig lange Ladezeiten hat. 5 sec sind da noch "harmlos".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden