1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild/Text anzeigen wenn Maus über Link fährt...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von robertomueller, 7. April 2009.

  1. robertomueller

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey, seit kurzem habe ich ein selbstgehosteten Blog(vorher kostenloser webspace :( ) und bin fleißig daran am arbeiten ;)

    Da ich keine Ahnung von html, php und son Kram habe, suche ich nach einem möglichst einfachen Plugin/Lösung für mein "Problem". Es ist etwas doof zu erklären aber ich versuchs mal ;)

    Hier mal ein Bild zur Erklärung: http://robertomueller.de/pubpic//pic_hover.jpg

    Da wo der Link "Antik" ist soll, wenn man mit der Maus darüber fährt, ein Kasten mit einem Bild erscheinen. Also das was ich diesem Link zuweise. Link ist vielleicht auch falsch ausgedrückt. Nicht wirklich ein Link aber ein speziell markierter Text der wie gesagt ein Bild bzw. Text in einer Box anzeigt(die sich automatisch der größe des Mediums anpasst) sobald man darüber fährt...jemand verstanden xD (Also wie bei dem "webspace" oben in der ersten Zeile!!!)

    Am besten wäre es wenn es so einfach wäre wie einen Link in einem Post zu erstellen: Text markieren -> auf "Link erstellen" klicken -> Pfad angeben -> fertig.

    Da ich wenn ich schreibe gern zu bestimmten Dingen eine kleine Zusatzinfo geben würde ohne die in Klammern schreiben zu müssen. Da es ein wenig den Lesefluss beeinträchtigt.

    Also falls wer einen Plan hat wie man das leicht verständlich umsetzen kann -> bitte bitte melden ;)
     
  2. Heiner

    Heiner Active Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Roberto,

    die einfachste Lösung ist, dass Du in den html-tag den Befehl eingibst "title="Bildhovertext".

    BEISPIEL:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ein tolles Plugin für die Einfügung von Bildern ist die NextGen Gallery (einfach kurz googeln).

    Gruß Heiner
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden