1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder werden im Blog nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von skremsl, 8. April 2009.

  1. skremsl

    skremsl Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute seit einem update hab ich einige Probleme gehabt. - jetzt hab ich nur mehr eines --> Die Bilder im Blog werden nicht angezeigt.


    WP 2.7.1 DE edition
    Theme: Slidingdoor
    Foto|Reise|Blog

    Ich vermute das der Fehler irgenwie mit

    Adminbereich - Einstellungen - Allgemein
    WordPress-Adress (Url)
    Blog-Adresse (Url)
    <-- die war vorher nur
    aber ich musste sie ändern ansonsten blieb der Blog weiß und es wurde nichts geladen. Danach habe ich die NextGen Gallery aktualisiert --> Gallerien funktionieren jetzt wieder.

    Aber die Bilder im Blog werden nicht angezeigt. Wenn man mit der rechten Taste auf das Bild drückt -- Eigenschaften und den Link des Bildes kopiert - kann man diesen in einem neuen Browserfenster öffnen. z.B. Artikel: Zurück aus Vietnam Das Bild: http://kremsl.com/wp-content/uploads/2008/12/img_1325.jpg --- OHNE www.

    Im Artikel wird es nciht angezeigt aber im wenn man die url kopiert klappt es.

    Hab zuvor schon mehrer Lösungenvorschläge ausprobiert die ich gefunden habe. Einige bewirkten gar nichts andere das ich via FTP noch mal das Backup einspielen musste. :?
    z.B. im theme dem "the_excerpt" zu suchen und zu ändern in "the_content" - leider hab ich keinen excerpt gefunden. :(

    Bin für jeden Strohhalm dankbar!
    lg
    skremsl
     
    #1 skremsl, 8. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  3. skremsl

    skremsl Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.

    Die Variante 1 von deinem Link hab ich schon gemacht - so hab ich den Blog auch wieder zum laufen gebracht.

    Aber wie mir das jetzt noch weiterhelfen kann versteh ich gerade nicht. Wo soll ich es noch ändern? Bzw. was soll ich ändern.

    Danke
    skremsl
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du bis zum Ende gelesen?
     
  5. skremsl

    skremsl Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab mir das unten von buegelte jetzt durchgelesen - aber ich bin nicht umgezogen. der Blog war von anfang an auf
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    erreichbar und ist es jetzt auch noch! Irgenwie hab ich jetzt etwas angst jetzt die ganze Datenbank umzuschreiben. -- dann ist evt. alles futsch.

    mfg
    skremsl
     
    #5 skremsl, 8. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Vor jedweder Änderung an einer Datenbank natürlich ein Backup ziehen! Dann sollte das nicht so die Aktion sein. Ich habe den Thread nur überflogen, aber soweit ich das sehe, hast Du die Blog-Adresse von der Form ohne www auf die Form mit geändert, in allen alten Beiträgen stehen die Bilder aber noch ohne www drin. Das müsste geändert werden in den Beiträgen. Es wäre also "http://kremsl.com" zu ersetzen durch "http://www.kremsl.com". Das http dabei ist wichtig, damit Du nicht schon richtigen Links ein zweites www verpasst. ;)
     
  7. skremsl

    skremsl Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab jetzt 2 backups von der DB gemacht - einmal mit einem Wordpress Plugin und einmal über myphpadmin direkt. Sollte also nichts schiefgehen. Danke für deinen Tip das werd ich jetzt mal probieren.

    Die Hoffnung stirbt zu letzt! :D


    Wordpress DB backup erstellen "händisch"

    und mit einem WP-Plugin "automatisch" :D
     
    #7 skremsl, 8. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009
  8. skremsl

    skremsl Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an euch allen!

    Ich ahhhh.. Ihr habt mein Problem gelöst. Mit "search und replace" im Bereich Content hab ich alle
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auf
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ersetzt und flutsch die Bilder werden wieder angezeigt!

    Jetzt werd ich noch gleich ein neues Backup von der Datenbank anlegen und vom Blog und hoffen das jetzt alles so bleibt wie es ist!

    DANKE! :D
    Sehr gute Community!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden