1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalink geändert und nix funzt mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von goju, 6. April 2009.

  1. goju

    goju Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe im Backend die Permalinks geändert und seit dem kann ich weder auf meine Seite (es erscheint ein weißer Bildschirm) noch auf die Menüpunkte "Permalinks", "Artikel" und "Seiten" im Backend zugreifen.

    Die .htaccess hab ich schon gelöscht und via ftp neu auf den Server geladen und vorher
    eingetragen und die Zugriffsrechte auf 666 gesetzt. Doch weiterhin funktioniert nichts.

    Für Hilfe bin ich dankbar.

    Gruß goju
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. goju

    goju Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    mod_rewrite ist aktiv
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  5. goju

    goju Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    problem gelöst...hab dann die lösung in diesem thread im 6. post gefunden....

    trotzdem danke an maxe
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Aber jetzt kannst du die Permalinks doch trotzdem noch nicht nutzen, oder?
     
  7. TaS

    TaS New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich hab dasselbe problem...hab meinen blog neu installiert, jetzt schon zig artikel, seiten und beiträge erstellt und dann die option mit den permalinks gefunden und fand die aufteilung nach datum und name viel sinnvoller. Das war mein Fehler =(

    Bei mir jetzt auch so das ich nichts mehr erreiche, nur helfen mir die oben genannten Tipps nichts. Ich find in der Datenbank nicht die Tabelle aus der ich was löschen soll und ich kann auch keine .htacces löschen....

    Habt ihr irgendwie noch ne andere Möglichkeit? Wie kanns überhaupt sein das in dieser Software eine Einstellung existiert die einfach alles schießt wenn man sie endet. Lasst die Option doch einfach weg oder woran liegt das das es bei so vielen im Crash endet?

    Ich hoffe echt das mir weitergeholfen werden kann......
    Danke im Vorraus,
    Gruß
    TaS
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Also bei vielen endet diese Option in schönen Permalinks und nicht im Crash. Manchmal muss der Anwender auch kurz mitdenken und nachschauen ob mod_rewrite etc. aktiv ist. Frag dazu mal deinen Hoster.

    Manche FTP-Clients verstecken die .htaccess. Schau mal ob du in deinem Client "versteckte Files" anzeigen lassen kannst: FileZilla - Versteckte Dateien im FTP-Client anzeigen Tipps-Archiv - 1000 Tipps und Tricks
     
  9. TaS

    TaS New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    okay, hat geklappt...dankeschön :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden