1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit rss-feed

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von trapjaw78, 5. Dezember 2005.

  1. trapjaw78

    trapjaw78 New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe seit heute ein problem mit meinem rss-feed: wenn ich einen neuen beitrag erstelle, ist er zwar im blog selbst ganz normal sichtbar, das rss-feed wird allerdings nicht mitaktualisiert und bleibt auf dem alten stand.

    hat jemand eine idee woran das liegen könnte?
     
  2. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    absolut kein plan, ehrlich!

    aber vielleicht kann dir jemand helfen, wenn du ihm ein Link gibst!
     
  3. sinus

    sinus Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem.

    Wordpress: ups, wo sieht man die Version? Ich glaube, Version 1.5

    Firefox: Version 1.5
    Sage (RSS-Reader): 1.3.6

    Mein blog: http://www.sinusbild.com/blogxx/

    Ich sehe in Firefox/Sage 2 RSS-Feeds vom Wordpress, die neusten Themen und die neusten Commenare.

    Leider werden sie aber nicht aktualisiert, das geht einfach nicht.

    Hat da jemand eine Idee?? Uebrigens: updaten möchte ich das Wordpress nicht unbedingt, denn es läuft sehr gut und bei meinen rund 10 Plugins habe ich davor Horror.

    Danke schon im Voraus!
    Markus
     
  4. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du auf jeder beliebigen Seite deines Weblogs
    einmal in den Quelltext schaust,
    (Firefox: Rechtsklick auf der Seite und
    dann "Seitenquelltext anzeigen") dann wirst Du im Normalfall
    ziemlich weit oben eine Zeile entdecken können, die in
    Deinem Fall so aussieht:

    <meta name="generator" content="WordPress 1.5.1.3" /> <!-- leave this for stats -->

    Für die Beantwortung des zweiten Teils deiner Frage,
    muß noch ein anderer Fachmann ran. :)

    Gruß DogMan
     
  5. sinus

    sinus Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info bezüglich der Version.

    In dem Fall habe ich also die Wordpress-Version WordPress 1.5.1.3

    Vielleicht darf ich zu meiner kleinen Entlastung erwähnen, dass es doch einige andere Programme gibt, die das ganz einfach irgendwo unterbringen, wo es viele Leute auch suchen würden.

    Das soll aber natürlich keine direkte Kritik an Wordpress sein, ich verstehe ja nichts davon, bin froh, dass es so ein gutes Programm ist.

    Jetzt hoffe ich natürlich enfach, dass jemand das Problem mit Firefox/Sage lösen kann, offenbar bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.
    Markus
     
  6. sinus

    sinus Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok, nach langem, langem Suchen auf dem Web: es scheint ein Problem zu sein, mit Sage, und scheint immer noch ungelöst.
    Und es sieht so aus, als ob dies nicht bei Sage liegt, sondern bei Wordpress.
    Nun, es bleibt wohl nicht anderes als etwas abzuwarten, wenn mehr user rss nutzen, wird dieser Fehler wohl vermehrt erwähnt werden.

    Ein Nutzer schrieb, nach Deaktivierung aller Plugins würden die RSS-Feeds problemlos funktionieren (es geht nur um die Aktualisierungen in Sage) ... aber mal ehrlich, wer verzichtet schon auf alle Plugins ;)
    Markus
     
  7. JTKitzel

    JTKitzel Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich tippen darf: Du hast vor kurzem Firefox auf Version 1.5 geupdatet. Seitdem "übersieht" Sage, das RSS-Reader-Firefox-Plugin, immer mal wieder eine Aktualisierung eines RSS-Feeds. Richtig?

    Falls ja, ist die Lösung einfach: Besorg dir einen vernünftigen RSS-Reader. ;) Ich hatte bei Sage das o.a. Problem und JEDER andere RSS-Reader konnte JEDEN RSS meiner drei Blogs vernünftig lesen, nur Sage zickte (nach Firefox-Aktualisierung auf 1.5) herum. Mein RSS-Reader-Tipp: RSS-Bandit.
     
  8. sinus

    sinus Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke, vielen Dank für die Antwort! Dachte schon, die Wordpress-Welt kennt das Problem nicht.
    Ich muss ja wohl mal annehmen, dass Du Recht hast. Was ich allerdings komisch finde, ist, dass Sage ALLE anderen Bloggs perfekt "verwaltet".

    Find ich schon komisch. Na ja, egal, werde mir Deinen Tipp gerne mal zu Gemüte führen!

    BTW: mit Wordpress updaten warte ich noch etwas, wenn ich da die vielen Fragen und Probleme sehe ...
    Markus
     
  9. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab vor ein paar Tagen auf Firefox 1.5 upgedated und verwende auch SAGE. Klappt wunderbar, auch mein WP-Feed wird problemlos aktualisiert und angezeigt.
     
  10. sinus

    sinus Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Na ja, das dachte ich nach ein paar Tagen auch, dann klappte es einfach nicht mehr, heisst, komischerweise klappt die Aktualisierung grob 2 x von 10 x und also 8x nicht mit SAGE.

    Allerdings werden einige Feeds perfekt wiedergegeben, (viele) andere aber nicht. Heisst für mich, SAGE kommt mit einigen feeds nicht klar.
    Habe jetzt auf den Hinweis oben RSS Bandit installiert, dann habe ich einfach die SAGE-links kopiert, also der exakt gleiche Feed!

    Ergebnis: SAGE klappt nicht, RSS Bandit klappt perfekt!!

    SAGE hätte mir gefallen, wegen der Firefox - Einbindung, aber so nützt es mir nichts. Wenn man übrigens etwas rumsurft: ich bin nicht der einzige mit diesem Problem.

    Viel Erfolg und noch mehr Spass.
    Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden