1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auswahl "Seiten-Template" nicht auffindbar!!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von maximilion, 13. April 2009.

Schlagworte:
  1. maximilion

    maximilion Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze das "Typebased" Theme von WOOthemes.

    Ich möchte gerne eine Seite mit eigenem Template erstellen. Hierzu habe ich ein template.php erstellt.

    Leider ist die Auswahl "Seitenvorlage" nicht auffindbar & auch der Tip des Theme-Wechsels hilft bei mir leider nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit einer Seite ein Template zuzuordnen, ohne die o.g. Auswahlmöglichkeit?

    Vielen Dank!!!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du im Template ganz oben auch den Template-Namen angegeben und dann ins richtige Verzeichnis hochgeladen?
     
  3. maximilion

    maximilion Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Das Template habe ich "ipodiphone.php" genannt.
    Die .php sieht folgendermaßen aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    was ist mit dem Verzeichnis?
    Und ist der Code eine Kopie von der page.php den du abgeändert hast?
     
  5. maximilion

    maximilion Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Die "ipodiphone.php" liegt im selben Verzeichnis wie die "index.php". Ich möchte, dass bestimmte Kategorien im selben Format wie auf der "index.php" aufgelistet werden.

    Wenn es einen einfacheren Weg gibt - ich bin für alles offen ;)
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ähhm, da gehst du meiner Meinung nach den falschen Weg. Für Kategorie-Templates geht es etwas anders. Dafür leg eine category-XX.php (XX=ID der Kat.) an und steck da den Code der index.php rein. WP erkennt das autom., siehe hier: Template Hierarchy WordPress Codex
     
  7. maximilion

    maximilion Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ok...dann werde ich das mal probieren. Aber wenn ich die Datei "category-5.php" nenne, wird dann nicht nur die Kategorie 5 abgerufen? Ich möchte gerne Posts aus 4 Kategorien anzeigen.
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden