1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress auch für Webseiten ohne Blog geeignet?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ahenning, 15. April 2009.

  1. ahenning

    ahenning New Member

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Folks,

    Word Press ist ja das Blogger-Tool schlechthin. Ich habe aber auch einige Beiträge gelesen die behaupten Wordpress würde sich auch sehr gut zum erstellen von nicht zu komplizierten Websites ohne Blog eignen. Stimmt das?
    Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich auch als Laie eine optisch schöne Homepage erstellen kann.
    Gibt es auch Templates ohne Blog bzw wo kann ich diese finden?

    Anbei habe ich mit Powerpoint mal skizziert wie die Homepage ungefähr aussehen soll. Ist das mit Wordpress umsetzbar?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß Andy
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    sicherlich lässt sich WordPress auch als CMS nutzen ... passende Themes findest du überall, jedes Theme ist dafür geeignet ... was ich zum Beispiel dann "ausbauen" würde, wären die Kategorien und nur mit Seiten arbeiten ... aber das ist innerhalb von Minuten umgesetzt ...

    dann kannst du noch lustige Spielereien inform von Plugins einbauen und fertig ist die Seite ... und wenn ich mir das Bild anschaue, sehe ich eigentlich nix, was man nicht so umsetzen könnte ...
     
  3. Sumit

    Sumit Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    wp ist mittlerweile weit mehr als eine blogger plattform. Wie mein vorgaenger erwaehnt hat machen plugins wordpress zu nem guten CMS. Und mit Plugins wie "Pods" hast du quasi uneingeschraenkte Moeglichkeiten fuer WP.
    Dein SCreenshot zeigt auch mir nichts, was mit WP nicht umsetzbar waere
     
  4. ahenning

    ahenning New Member

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden