1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Inhalt für Seite zu groß

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Pabbels, 1. April 2009.

  1. Pabbels

    Pabbels Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Plugin für WP installiert.
    Leider ist der Inhalt der im Plugin angezeigten und auch benötigten Daten größer wie der eigentliche WP Seitenaufbau.

    Alle anderen Seiten werden dynamisch angezeigt, somit wäre das Problem höchstwahrscheinlich behoben. Wie bekomme ich das bei der extra erstellten Pluginseite hin?

    Anzusehen ist das ganze hier:

    http://www.meinedomain/

    Ich bitte bei der Hilfestellung zu beachten, das ich ein blutiger Anfänger ohne PHP - Kenntnisse oder ähnliches bin!
     
    #1 Pabbels, 1. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
  2. Pabbels

    Pabbels Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Noch einmal nach oben gepuscht!

    Kann mir wirklich keiner verraten, welche files ich ändern muss, um meine eingebettete Seite vernünftig anzeigen zu lassen?:cry:
    Zudem wird die besagte Seite im IE 7 sowie Firefox unterschiedlich(falsch) angezeigt.:confused:
    Irgendwie muss es doch machbar sein! Das haben andere doch auch schon geschafft!

    Evt. kann mir ja doch noch jemand Hilfestellung geben, damit ich die Seite mit Wordpress behalten und ausbauen kann!

    Evt. erklärt sich ja auch jemand gegen einen Obulus bereit die Sache in die Hand zu nehmen, der möge sich dann bitte mit mir in Verbindung setzen!

    Vielen Dank noch einmal im voraus!
     
  3. webmatter

    webmatter Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ein Link zur Seite wäre hilfreich. Welches Plugin? Mit diesen spärlichen Angaben muss man hellsehen können, um einen Tipp zu geben :)
     
  4. Pabbels

    Pabbels Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Nichts leichter als das!

    Wordpressversion 2.7.1
    Theme: wp-multiflex-3_v1-3 (diverse andere probiert aber immer gleiches Problem!)

    Plugin heißt TNG und intrigiert eine Geneologiedatenbank in Wordpress!
    Funktioniert soweit auch tadellos. Nur das Erscheinungsbild lässt zu wünschen übrig.

    Plugin Name: TNG Wordpress Integration
    Plugin URI: http://www.4-14.org.uk/wordpress-plugins/tng
    Description: Integrates TNG (The Next Generation of Genealogy) with Wordpress.


    Link: entfernt!
     
    #4 Pabbels, 3. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
  5. tschramm

    tschramm Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
  6. Pabbels

    Pabbels Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Was soll mir das sagen? Anscheinend funktioniert die Einbindung dann doch nicht so, wie es sein sollte?

    Ansonsten ist das Problem als solches nicht behoben, da hilft mir der Hinweis leider auch nicht weiter!

    Trotz allem Danke! Wenn ich damit auch gar nichts anfangen kann!

    Am Rande sei erwähnt, das nach Abschaltung aller Plugins immer noch 10 Fehler für das blanke Wordpress angezeigt werden!
     
    #6 Pabbels, 3. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2009
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du musst dein css anpassen. Die ID #tng_main .maintable hat eine Breite von 900px :shock:
    Und wenn du dann noch das margin-left von 30px bei #tng_main table.innertable div.header, table.innertable div.normal entfernst, dann dürfte es schon einigermaßen passen.
     
  8. Pabbels

    Pabbels Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0


    Ich bedanke mich für diesen Hinweis! :D Ich bin gerade dabei, die 45 Fehler und 34 Warnungen mit meinem derzeit noch begrenzten Wissens zu beheben.

    Da kommt mir natürlich jeder Hinweis entgegen! :mrgreen:
     
  9. webmatter

    webmatter Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht, dass das Template für dieses Plugin geeignet ist. Der Inhaltsbereich ist doch viel zu schmal für die Tabelle. Oder du müsstest die beiden Sidebars ausblenden und den Inhaltsbereich vergrößern. Einfacher ist es bestimmt, ein Template zu wählen, dass einen größeren Inhaltsbereich hat.

    P.S. Schau dir mal hier die 1-spaltigen Themes an, z.B. http://themes.wordpress-deutschland.org/black-and-white/
    Hier ist der Inhaltsbereich 900px breit, da passt die Tabelle rein ...
     
    #9 webmatter, 3. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2009
  10. Pabbels

    Pabbels Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @webmatter

    @maxe

    Ihr habt beide recht!

    Das Problem ist nun folgendes!

    Sobald ich die tng - Dateien ändere, ist es nicht mehr möglich den erscheinenden Stammbaum (über mehr als zwei Generationen) vernünftig zu erkennen, da alles zu gedrungen erscheint.
    Mit andren Worten, ist die Breite von 900px zwar enorm, aber auch bewusst so gewählt!

    Das Theme scheint in der Tat für eine Darstellung in diesem Fall nicht geeignet zu sein. Ich werde also ein eigene Seite mit nur einseitiger Sidebar einfügen müssen.

    Sofern hier jemand einen Tipp auf Lager hat, bin ich wieder dabei.
    Ich habe allerdings schon derart viele "unterschiedliche" Varianten im Netz gefunden, das ich von Stunde zu Stunde verunsicherter bin.

    Eine eigene Seite (ahnentafel.php >>> analog 404.php oder page.php) zu erstellen, würde ich mir noch zutrauen. Aber wo binde ich die Seite anschließend im System ein, so das ich sie im Backend bearbeiten kann?
    Das konnte ich noch nirgends nachlesen!

    Wo finde ich etwas über die anschließende Admininstration?
     
  11. webmatter

    webmatter Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Seite page.php nimmst kannst du daraus ein Seitentemplate für die Ahnentafel erstellen. Einfach ganz oben in die Datei den folgenden Zusatz einfügen:

    <?php
    /*
    Template Name: Ahnentafel
    */
    ?>

    Dann in der Datei die gewünschten Änderungen vornehmen und bei der Seite Ahnentafel auf quickedit gehen und bei Template im Dropdownmenu Ahnentafel auswählen.
     
  12. tschramm

    tschramm Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    sorry für meine etwas ungehalten reaktion, aber wenn ich sehe das der validator haufen fehler bringt kostet die fehlersuche mehr als notwendig zeit. nichts für ungut ...

    so long

    tschramm
     
  13. Pabbels

    Pabbels Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Erledigt


    Ich habe Fertig!!! :cool:

    Neue Seite Neues Glück!
    Das schönste, nicht ein Fehler!:D
    So soll es sein!

    Noch einmal besten Dank für die Hilfestellung!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden