1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login Fehler

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kuschti, 28. Dezember 2005.

  1. kuschti

    kuschti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    Ich nutze nun WP2, vorgestern installiert. lief immer problemlos.
    Gestern Abend auch noch, und da bastelte ich nur an der stylesheet datei.

    heute wollte ich mich einlogen und es kommt dauernd die fehlermeldung nach dem login:

    Du hast nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen.

    An was liegt das?
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    bisher sind mir dazu zwei lösungen bekannt:

    1. deaktiviere alle plugins, das kannst du im grunde auch ohne login machen, in dem du ein backup deines plugin-ordners machst und dann die plugins alle löschst, um dann auszuprobieren bei welchem plugin das passiert

    2. eventuell hast du die wp-config.php überschrieben? einfach mal löschen und neu hochladen

    mehr hier http://wordpress.org/support/topic/53261
     
  3. nilsi

    nilsi Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    ein bischen Umständlich die ganzen Sachen anschließend wieder hochzuladen, nicht? ;)

    Dafür einfach per phpmyadmin in die wp_options gehen und dort den Eintrag für die aktivierten Plugins ('active_plugins' oder 'plugins_activated' oder so ähnlich heißt der, glaub ich) raussuchen und mal den Inhalt löschen. Vorher aber in eine Textdatei sichern!

    vG

    Arno
     
  5. kuschti

    kuschti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Das funktionierte alles nicht.

    ich löschte, wie im englishen forum beschrieben, den cache ordner.
    und kommentierte in folgender Datei Zeile 37-40: wp-includes/pluggable-functions.php

    so klappte es bei mir.
    aber wieso und weshalb und was das war kapiere ich noch nicht.
     
  6. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Nun, weil hier der (neue) persistente Cache zuschlägt und an der Stelle wohl 'ne Macke hat. Mutmaßlich werden die UserMeta-Daten nicht in den Cache übertragen.

    Den Cache kann man übrigens wohl in Zeile 109 der /wp-settings.php durch Dekommentierung dieser Zeile komplett abschalten. Ob die Seite dadurch langsamer werden könnte? Keine Ahnung --> Ausprobieren.


    vG

    Arno
     
  7. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    so.. ich nochmal...

    Habe mich jetzt soweit durch die neuen Dateien gekämpft, das auch auf meiner Testsite der Cache aktiviert ist.

    Der Cache wird vom Standard her im Directory /wp-content/cache gehalten, welches immer wieder vom neuen auf die Berechtigungen des /wp-content/-Directories eingestellt wird.

    Zumindest bei all-inkl.com funktioniert der Cache - inklusiver Benutzerdaten - nur wenn das /wp-content/-Directory auf ChMod 777 eingestellt ist!

    Habe mich gerade mehrfach aus- und wieder eingeloggt und dabei den oben beschriebenen Fehler trotz aktiviertem Cache nicht nachvollziehen können. Auch habe ich die weiter oben beschriebene Änderung an der pluggable-functions.php nicht nachvollzogen (sprich durchgeführt) und dennoch keine Probleme.

    Einfach mal testen, obs mit ChMod 777 auf dem /wp-content/-Directory klappt und die Modifikation an der pluggable-functions.php zurücknehmen.

    vG

    Arno

    PS das Cache-Directory zur Vorsicht nochmal komplett (inkl. SubDirectories) leeren!
     
  8. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    so nicht ganz richtig. Das Verzeichnis selbst muß existieren und beschreibbar sein. Das wp-content-Directory und seine Berechtigungen dienen als Vorlage für die Unterverzeichnisse des Cache-Directories. Ohne ChMod 777 auf das wp-content hat es bei mir bzw. all-inl.com dennoch nicht funktioniert.
     
  9. kuschti

    kuschti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hm...irgendwie tritt das problem immer wieder auf.
    und lässt sich dann immer beheben indem ich den cache ordner leere.
    gibt es keine permanente lösung?
    oder weiss jemand wieso das auftritt, und bei anderen nie?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden