1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog richtig verlinken

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von altblog, 15. April 2009.

  1. altblog

    altblog New Member

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir einen Free-Webspace angemietet und nun das WPMU-Script hochgeladen, allerdings nicht in den Root Ordner sondern in einen angelegten Unterordner damit ich die Schreibrechte ändern kann was ja erforderlich ist. Nun muss ich aber um auf die Startseite des Blogs zu gelangen nicht auf altblog.kilu.de sondern auf altblog.kilu.de/wordpress gehen. Den Zielpfad der Domain kann ich nicht ändern, gibt es einen anderen Weg?
    Mir hat jemand einen anderen Weg erklärt in dem man beim konfigurieren einen bestimmten Pfad angibt und dadurch das Script auch in Unterordnern
    funktioniert, hab das aber nicht ganz verstanden.

    Altblog
     
  2. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ja den Blog in das Root-Verzeichnis legen.

    Ansonsten mal schauen ob der Anbieter ein Forum hat.

    Oder du gibst einfach mal ein paar Daten mehr welche Funktionen und welche Skripte der Anbieter unterstützt.
     
  3. altblog

    altblog New Member

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den Blog-Ordner in das Root verzeichnis gelegt weil vomm Root selbst kann man ja leider die Schreibrechte nicht ändern. Nja, hab halt vorerst eine Weiterleitungsseite eingefügt. Bei

    alternative kilu de

    leerzeichen sind Punkte.

    Nun kann ich hier ja gleich meine nächste Frage stellen:

    Woran könnte es liegen das das mit der Aktivierung von den Accounts bzw. Blogs nicht funktioniert?

    Jedenfalls ist mein Hoster kilu.de da kannst du ja einsehen was er unterstützt und was nicht.
     
  4. altblog

    altblog New Member

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bitte

    Bitte,
    ich benötige etwas dringend Hilfe wieso ein registrierter Nutzer weder seinen Blog aufrufen, noch den Aktivierungslink bestätigen kann.

    Es erscheint immer
    "Kilu.de - Code 404 / Seite kann nicht angezeigt werden!"
     
  5. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Es sieht so aus ob dein Hoster kein mod_rewrite kann. Check mal das Forum vom Hoster und fragt ggf. nach mod_rewrite. Ohne dies wird WPMU nicht laufen.
     
  6. altblog

    altblog New Member

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also direkt bei Kilu steht das mod_rewrite schon direkt nach der Anmeldung verfügbar ist. Aber kann mir vielleicht sonst jemand einen anderen Free-Hoster empfehlen bei dem das Script ohne großartige Probleme läuft?

    MfG Altblog
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden