1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

doch irgendwie anders

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von danieljunker, 29. Januar 2005.

  1. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    ein theme würde ich in jedem fall bereits für 1.5 entwickeln auch wenn du noch 1.2 verwendest, lange wir es bis zur final nicht mehr dauern
     
  2. danieljunker

    danieljunker Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin sehr glücklich! Denn ich habe jetzt endlich ein Theme gefunden, das für den Bedarf eines Online Journals geeignet ist und Möglichkeiten der Weiterentwicklung bietet. :D Hat ja auch lange genug gedauert

    Nahc der Installation stellte ich fest, dass die Boxen auf der linken Seite irgendwie durcheinander sind bzw komisch dargestellt werden. In der Datei habe ich aber nichts finden können. Seht Ihr da was?

    Ich würde das Ganze auch gerne mittig präsentieren und als Hintergrund der Seite am liebsten vergilbtes Zeitungspapier hinterlegen, geht so etwas?

    www.bioregionalismus.de

    Danke und ein schönes Wochenende

    Gruss

    Daniel
     
  3. ThomasV

    ThomasV Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Lässt sich alles mit CSS machen.

    Zentrieren für moderne Browser: In deiner /press/wp-layout.css muss der Eintrag zu #rap ergänzt werden.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für das Zeitungspapier brauchst du eine Grafikdatei, die du über
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einbinden kannst. Absolute Pfade (mit / vorne) sind da weniger fehleranfällig als relative.
     
  4. danieljunker

    danieljunker Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thomas,

    danke für die Info. Es ist jetzt zummindest in den Teilen mittig. Ein Teil ist leider nicht "mitgegangen". Leider ist die Metazeile und die Searchbox stehen geblieben :( würde auch gern dieses "powered bei wordpress" links oben wegnehmen.

    Gruss

    Daniel
     
  5. danieljunker

    danieljunker Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sorry, ich muß noch einmal stören und Euch um Hilfe bitten. Ich kriege auf meiner Eingangsseite die Suchfunktion einfach nicht über die anderen Boxen auf der linken Seite und die Metaleiste nicht mittig.

    Außerdem hätte ich gern das "Powered by Wordpress" gelöscht.

    Könnte mir da noch einmal jemand helfen, würde dann auch mindestens vier Wochen keine Fragen stellen, versprochen :!: Danke!

    www.bioregionalismus.de

    Gruss

    Daniel
     
  6. ThomasV

    ThomasV Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Das "Powered by Wordpress" bekommts du z.B. über die CSS-Datei weg.

    Suche nach .credit in der wp-layout.css und ersetze das durch
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. danieljunker

    danieljunker Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thomas,

    super hat funktioniert. Jetzt muss nur noch die searchbox in die gleich reihe wie die anderen boxen und die meta linie in die mitte, dann bin ich glücklich. wahrscheinlich wieder ein css problem,von dem ich leider keine Ahnung habe :(

    Kann hier noch jemand helfen?

    Gruss

    Daniel
     
  8. lenham

    lenham Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Searchbox:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da liegt der Bock. Wenn Du die Positionierung rausnimmst, rutscht das Ganze schon mal nach unten. Abstände zu den anderen Sachen musst Du mal rumspielen.

    Dein Meta-Problem findest Du in
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Habe jetzt leider keine Zeit auszuprobieren, wie es richtig stehen müsste, sorry.
     
  9. danieljunker

    danieljunker Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lenham,

    make my day. Super, das war genau das was ich brauchte.

    :D :D :D

    Gruss

    Daniel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden