1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress oder html?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Benjamin-Do, 15. April 2009.

  1. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    ich soll für einen kleinen Pflegedienst die Homepage neu gestalten.
    Die alte Homepage ist mit einem Baukasten gemacht und soll nun ersetzt werden.

    Meine Frage ist nun an Euch:

    x) Würdet Ihr dieses Projekt mit Wordpress realisieren?
    x) Welches Thema würdet Ihr empfehlen?

    Tägliche Änderungen sind nicht geplant, aber soll auch nicht zu kompliziert sein :) Meine Idee war dann für jede Rubrik eine eigene Seite anzulegen - eben statisch halt

    Ich bin auf Eure Antworten gespannt. Danke Euch!
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    als wenn hier einer html empfehlen würde ... WordPress lässt sich auch wunderbar als CMS nutzen
     
  3. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    hehe das wollt ich hören :) Jetzt kann ich das mit gutem Gewissen anfangen zu planen :)

    Was für ein Template würdet Ihr als Grundlage für einen Pflegedienst empfehlen?

    Und gleich schon die erste Herausforderung per eMail bekommen:
    "Wir möchten gerne verschiedene Formulare auf unserer Webseite haben und der Besucher soll sich dann eine pdf daraus erzeugen können."

    Ich glaube das geht auch mit Wordpress, aber ich weiß absolut nicht wie. Was für ein Plugin braucht man dafür?
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    nimm ein ganz einfaches ... Kubrick oder so ... dann die Bilder entfernen und Farben als Hintergrund nehmen ...
     
  5. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    und wie würd ich das mit den formularen machen können?
     
  6. loty

    loty Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Plugins

    Hallo... ich bin auch ein Neuling und kann nur gutes über WP als CMS berichten. Auch der Support hier im Forum ist toll und immer echt lehrreich.

    es gibt genug plugins unter

    Mailing Plugins - WP Plugin Archive

    viel spass mit WP

    gruss

    loty
     
  7. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist so gedacht, dass der Besucher bestimmte "Checkboxen" anklickt und auch "Textfelder" zur Verfügung hat und dann über einen Button sich eine pdf Datei ausdrucken kann die dann die entsprechenden Angaben beinhaltet.

    Gibt es dafür ein Plugin?
    und wie erstelle ich Formulare in WP`?
     
  8. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    dafür müsstest du ein eigenes Template schreiben, aber das müßtest du ja bei einer html-Seite auch
     
  9. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß gar nicht wielange ich nun schon mit wp und wpmu arbeite, aber bisher gab es noch nichts, was ich nicht damit umsetzen konnte und ganz ehrlich wenn mich einer fragen würde ob wp oder eine normal geschriebene Webseite würde ich immer wp sagen. Denn es gibt einfach unzählige Möglichkeiten der Anpassung.

    Also ich habe das Formular direkt in den Themes liegen und binde es über die Seitenfunktion ein.
     
  10. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcel,

    kannst Du mir erklären, wie Du das mit dem Formular gemacht hast?

    Danke Dir!
     
  11. loty

    loty Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
  12. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    @ Benjamin-Do

    Im Grunde ganz einfach ich habe mir eine neue Seite erstellt und diese Kontakt.php genant und in das Themes - Verzeichnis gelegt.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren. Bei mir gehört das mittlerweile schon zu jedem Themes dazu.

    Wenn du noch hilfe brauchst melde dich einfach.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden