1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WYSIWYG Editor - WP2.0

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bja78, 4. Januar 2006.

  1. bja78

    bja78 Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe gerade von Wordpress 1.5.2 auf WP 2.0 geupgradet. Lief alles sehr gut. Nun habe ich aber gelesen das ein WYSIWYG Editor dabei sein soll. Sehen tue ich aber nur den alten. Die rede war irgendwie von TinyMCE oder so. Unter wp_includes/js/ finde ich auch einen Ordner tinymce. Als Plugin wird es aber nicht aufgelistet. Wie komme ich nun zu diesem Editor? Muß ich erst das Plugin Verzeichnis wechseln? War ja eigentlich unter wp_content/plugins. Ist es immer noch da?

    Danke schonmal für die Hilfe,

    Grüße
    Björn
     
  2. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Mhm welchen Browser verwendest du? Bei mir unter Safari ist auch nix mit WYSIWYG ...
     
  3. bja78

    bja78 Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Konqueror. Habe eben mal im Firefox probiert, da gehts. Komisch.

    Danke und Grüße
    Björn
     
    #3 bja78, 4. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2006
  4. Printempo

    Printempo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Unter Opera 8.5 gibt's auch keinen WYSIWY(N)G-Editor...

    Stef
     
  5. bja78

    bja78 Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mal den Javascript-Debugger vom Konqueror laufen lassen. Beim aufrufen von "Schreiben" kam dann auch wie erwartet ein Javascript-Fehlermeldung.

    Nachdem ich dann auf "Ok" geklickt habe, kam noch eine Fehlermeldung in der selben Datei nur in Zeile 18 und noch in Zeile 460. Wenn ich aber auf "Debug" klicke, dann zeigt er mir folgende Zeilen.

    document.getElementById('jaxcat').appendChild(ajaxcat); (angeblich Zeile 91, Fehler vermutlich: ajaxcat statt jaxcat)

    func(); (angeblich Zeile 18)

    <script type="text/javascript">if(typeof wpOnload=='function')wpOnload();</script> (angeblich Zeile 460)

    Habe mal local nach gesehen und da hat meine post.php gar keine 460 Zeilen. Es wird aber am Ende noch eine Datei eingebunden.

    @Printempo: Übrigens funktioniert es auch bei mir nicht unter Opera 8.5...

    Grüße
    BjA
     
    #5 bja78, 5. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden