1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Mit Template

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von w124-racer, 21. April 2009.

  1. w124-racer

    w124-racer Member

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir das Template iNove heruntergeladen und in meinem Blog eingebunden. Nun habe ich das Problem das ich nun nicht alles am Template geändert bekomme wie ich gerne hätte.

    Probeweise läuft es hier: http://www.mb-w124.de/blog/

    Dort ist mein Problem auch direkt zu sehen, das weiße Kästchen rechts soll auch noch weg, da ich die "Sidebar" nicht benötige. Dazu muss noch die Hintergrundfarbe auf "weiß" geändert werden, was ich leider im Haupttemplate auch nicht finde. Dies sollte ja in der index.php drinstehen oder liege ich falsch?

    Dazu muss noch irgendwo ein Administrations Login dazu, wie weiß ich, nur hat jemand ein Symbol das zu dem Theme passt? So ein Schlüssel oder ein Schloß oder so etwas.

    Ich danke Euch schon einmal.

    Gruß Marcel
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Beide Sachen kannst du in der style.css formatieren. Schau dir dazu mal body, #content und #main an.
     
  3. w124-racer

    w124-racer Member

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem Hintergrund habe ich direkt gefunden, aber das mit dem Kasten rechts und dieser vertikalen Linie noch nicht.
    Ich hoffe es ist nicht zu viel verlangt aber ich Poste mal den Coder der Style.css. Ich finde den Punkt einfach nicht.


    Hier steht es ja nicht drinnen oder?

    Ich danke Euch
     
    #3 w124-racer, 22. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2009
  4. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Lösch das mal raus.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß Whoppy
     
  5. w124-racer

    w124-racer Member

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Prima, danke es ist weg. Nur ist es jetzt immernoch nicht in der mitte, weißt du da auch noch Rat?

    http://www.mb-w124.de/blog/

    Gruß Marcel
     
  6. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Lösch aus #main das float:left; und width:605px; raus und stell dir unter #container mittels width die gewünschte Breite ein.

    Gruß Whoppy
     
    #6 Whoppy, 22. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2009
  7. w124-racer

    w124-racer Member

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Du bist echt der beste! Dankeschön.

    Darf ich dich mit meinen letzten Fragen noch löchern?
     
  8. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Kannst es ja mal probieren.
     
  9. w124-racer

    w124-racer Member

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also dies ist der Ort wo der blog dann Final eingebunden sein wird: MB-W124.de

    Hier müssen jetzt noch die Horizontalen Linien durch die, die ich auch rechts verwendet habe ersetzt werden.

    Es mag sein das ich grade total auf dem Schlauch stehe aber das bekomme ich auch nicht hin.

    Achja falls du generell von PHP auch noch Ahnung hast, ober auf der Seite ist ja "Du bist hier" das ist per PHP ausgelesen jenachdem in welchem Ordner sich die Aktuelle Seite befindet. Ich bekomme nur die Schriftgröße nicht kleiner, also genausogroß wie der restliche Text oben.

    Gruß Marcel
     
    #9 w124-racer, 22. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2009
  10. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Linien:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Schriftgröße:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß Whoppy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden