1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

iPhone: Bloggen per E-Mail über funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von TimoL, 22. April 2009.

Schlagworte:
  1. TimoL

    TimoL New Member

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem in Zusammenhang mit der Veröffentlichung von Beiträgen per E-Mail vom iPhone aus.

    Nachdem ich die Veröffentlichung per E-Mail aus eingerichtet habe (geheime Mailadresse, Serverinfos, Zugangsdaten, Cronjob), funktioniert alles wunderbar, solange ich vom PC (Outlook) aus blogge. Die Beiträge sind innerhalb kürzester Zeit veröffentlicht und online abrufbar.

    Sobald ich dies allerdings vom iPhone aus versuche, landen alle Beträge mit Status 'vorgemerkt' in der Warteschlange und werden nicht sofort veröffentlicht. Damit wäre ein weiterer Eingriff (nämlich das Freischalten) notwendig, was ich eigentlich nicht will.

    Ich verwende das iPhone 3G mit aktuellster Firmware und den Standard-Mailclient des iPhone.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen? Vielen Dank vorab.

    Timo L.
     
  2. axel2303

    axel2303 Member

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    es gibt ne eigene software von wordpress fürs iphone.
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ist der Artikel zeitlich vorgemerkt ("Geplant") oder ein "Ausstehender Review"?
    Im ersten Fall stimmt die Uhrzeit vom iPhone nicht, im zweiten Fall ist die Absender-E-Mailadresse in Wordpress nicht bekannt.

    Gruß
    Ingo
     
  4. TimoL

    TimoL New Member

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen,

    @axel2303: Die Software kenne ich, kann mich aber nicht damit anfreunden. Ich will lieber per E-Mail bloggen. Vielen Dank aber für Deinen Hinweis.

    @Ingo: Das war die Lösung. Die Uhrzeit ist korrekt, ich hatte aber übersehen, dass ich mit meiner mobilen Mailadresse gemailt hatte. Dass WordPress diese dann als 'zur Bearbeitung vorgemerkt' speichert ist ein Sicherheitsmerkmal, das ich übersehen hatte. Jetzt funktioniert alles bestens. Herzlichen Dank.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden