1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neueste bzw zuletzt aktualisierte Seite anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hahni, 24. Oktober 2008.

  1. hahni

    hahni New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt Ihr mir bei folgendem Problem helfen:

    Ich möchte mir auf meiner "statischen" Startseite zusätzlich zu den letzten 4 Posts aus je einer Kategorie auch noch die zuletzt aktualisierte bzw. neuste Seite anzeigen lassen - siehe hier.

    Wäre klasse, wenn Ihr einen Tip für mich hättet,

    Danke und Gruss hahni
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Dürfte mit get_posts() machbar sein. Parameter "post_type" auf "page", und "orderby=modified".
     
  3. hahni

    hahni New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auch eine gute idee - werde ich ausprobieren - Danke

    hatte es gerade damit ausprobiert:

    <?php wp_list_pages('title_li=&exclude=3,9,29,68&sort_column=post_date&show_date=modified'); ?>

    funktioniert eben leider mit der falschen formatierung - offen bleibt auch noch, wie ich die menge der anzuzeigenden seiten begrenzen kann - also: die letzten 3 oder 4 geänderten seiten
     
  4. hahni

    hahni New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also mit dem get_post bin ich vermutlich flexibler, denn:

    <h2>Neuste Seiten</h2>
    <?php
    $postslist = get_posts('numberposts=3&order=DESC&orderby=date&post_type=page');
    foreach ($postslist as $post) :
    setup_postdata($post);
    ?>
    <div>
    <br />
    <h2><a href="<?php the_permalink(); ?>" id="post-<?php the_ID(); ?>"><?php the_date(); ?> - <?php the_title(); ?></a></h2>
    <?php the_excerpt(); ?>
    </div>
    <?php endforeach; ?>

    das funktioniert wunderbar, allerdings stört mich, dass das datum bei "identischen" änderungen nur einmal auftaucht und nicht wiederholt wird....
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wahrscheinlich, dass bei Änderungen am selben Tag nur einmal das Datum erscheint.

    Wird am the_date liegen, schau mal hier unter SPECIAL NOTE: Template Tags/the date WordPress Codex
     
  7. hahni

    hahni New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Supi - genau das war's - ansatzweise funktioniert nun erst mal alles so wie gedacht.... weitere Fragen wenn ich das so umgesetzt habe, dass ich es Euch online zeigen kann - setze es erst auf der "lokalen" Version um.

    Danke und Gruss
     
  8. maximilion

    maximilion Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Selbest Problem nur mit "have_posts"

    Hallo,

    ich würde auch gerne meine Posts nach den neusten anzeigen lassen, allerdings sollen updated Posts auch wie neue ganz nach oben auf der Index.

    Ich benutze die Funktion:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke!
     
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  10. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :) Versuche mich grad in verschiedenen Varianten...

    Was möchte ich:

    - Auf meiner statischen Startseite www.freie-bildung.ch UNTER dem Text der dort steht zuerst die letzten 5 SEITEN und dann unter den SEITEN die letzten 5 ARTIKEL angezeigt haben... Dabei sollen editierte, also bereits früher erstellte aber neu bearbeitete, auch dort auftauchen...
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wurde doch soweit schon besprochen. query_posts() hat auch einen Parameter der den post_type bestimmen kann: post_type=page
    D.h. du kannst mit orderby= modified und dem post_type=page auch die letzten Seiten abfragen.
    Schau auch mal hier: http://codex.wordpress.org/Class_Reference/WP_Query
     
  12. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ja dass das irgendwie geht, ist mir mittlerweile klar, ich hab nur schon so vieles ausprobiert dass ich nicht mehr durchblicke was nun geht und was nicht...

    kann mir jemand mit einer step by step anleitung weiterhelfen?
     
  13. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    hüstel*** ich hack nochmal nach... kann mir jemand genau erklären was wo zu tun ist?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden