1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikelname mit zuätzlichem Bild verlinken?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Jacko, 17. April 2009.

  1. Jacko

    Jacko New Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute wenn ich als Artikel Titel "Hallo Welt" eingebe, und ihn publiziere kann ich im Blog auf "Hallo Welt" klicken und der Artikel wird mir angezeigt, zusätzlich möchte ich über oder unter dem Artikel Titel ein Bild einfügen, welches bei Klick mich auch zum Artikel bringt, sprich ein Textlink und darüber oder darunter ein Bildlink zum Artikel.

    Kann mir wer helfen?:???:
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  3. Jacko

    Jacko New Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie geht denn das mit dem direkt verlinken von Artikel mit Bildern?:(
     
  4. Gilly

    Gilly Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider das gleiche Problem, wenn ich ein Bild einfüge und dieses mit dem Artikel verlinken will, wird ein Link im Format domain.de / ?attachment_id=5180 eingefügt.

    So weit so gut, nach dem Veröffentlichen erscheint im Quelltext dann allerdings: a rel="attachment wp-att-5180

    Somit verlinkt das Bild also nicht auf den Artikel sondern auf eine Seite, auf der nur das Bild zu sehen ist.

    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dieses attachment wp-att rel da rausbekomme nach dem Bilderupload (ohne es von Hand machen zu müssen)?
     
  5. dome

    dome Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Dies eigentlich kein Problem sondern so gewollt.
    Das Bild ist als Anhang deklariert und wird somit in der Anhangsicht geladen.

    Warum willst du denn das Bild mit dem Artikel verlinken?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden