1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schwesterseiten im Nav darstellen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dieLetzte, 24. März 2009.

  1. dieLetzte

    dieLetzte Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das page template meines themes abgewandelt und lasse mir eine Navigation mit allen Subpages auf der Welcome Seite anzeigen mit folgendem code:


    <?php if ($sub_pages <> "" ){?>
    <ul class="unterseiten">
    <?php echo $sub_pages; ?>
    </ul>
    <?php }?>

    Auf den subpages der Welcome page wiederum soll genau derselbe Nav erscheinen wie auf Welcome.
    Dafür muß ich sicher ein weiteres abgewandeltes Template vom page template kreieren. Da ich überhaupt kein php kann stehe ich hier auf dem Schlauch bzgl. Machbarkeit. Ich will ja auch nicht wie bei list_pages alle nur erdenklichen Seiten anzeigen.
    Könnt ihr mir da ein klitzekleinwenig auf die Sprünge helfen? Das wäre toll, denn ich bin fast fertig mit meinem Werk..
     
  2. dieLetzte

    dieLetzte Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hm, vielleicht ist es zu schwer verständlich? Ich möchte dass der Nav für die parent pages der selbe ist wie für die subpages, und zwar dass alle subpages zum jew. parent gelistet werden. Wie wäre dafür der Ansatz? Hat einer eine Idee?
     
  3. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Eine etwas andere Beschreibung würde evtl. Abhilfe schaffen.
     
  4. dieLetzte

    dieLetzte Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    okay, ich habe nach Wochen meine Frage hier nochmal gelesen und verstehe sie selbst nicht richtig. :confused: Deshalb noch ein Anlauf:
    ich möchte eine Reihe statischer Seiten erstellen: hier ein Produkt und als Unterseiten all seine Features. Auf der Produktseite lasse ich mir durch<?php echo $sub_pages; ?> alle Unterseiten als Liste von Links im Textbereich darstellen. Damit man von einem Feature direkt ins andere kommt und nicht erst zurück zur Produktseite muß, möchte ich nun auch auf den Unterseiten die gleiche Link-Liste anzeigen lassen. mit "sub_pages" geht das ja offensichtlich nicht. Gibt es vielleicht noch eine andere built in function, die mir da helfen könnte?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden