1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie RSS-Feed für eigenen Blog erstellen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von king71, 7. Mai 2009.

  1. king71

    king71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich benutze Firefox. Wenn ich meinen eigenen Blog (als Test) über das Feed-Icon in der Firefox Suchleiste abonnieren will, kommt folgende Fehlermeldung: "You must provide a feed uri" Ich kann meinen Blog also nicht abonnieren. Eine ähnliche Meldung kommt beim Versuch mit Safari: "Safari kann die Seite „feed://xy/feed/“ nicht öffnen, da Safari keine Daten von dort laden konnte."
    Ich gehe mal davon aus, dass dann andere Besucher ebenfalls keinen Feed setzen können.

    Auch würde ich gerne einen Feedbutton auf meinem Blog setzen, damit auch andere Browser meinen Blog abonnieren können.

    Wie mache ich das?

    Muss ich irgendeinen Code auf meinem Blog installieren, damit man meinen Blog mit RSS-Feed abonnieren kann?
    Bin absoluter Anfänger zum Thema RSS.
    Die Einträge im Forum zum Thema haben mir nicht wirklich weitergeholfen.

    Danke für Hilfe!
    Grüße
     
    #1 king71, 7. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  2. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    wie wäre es wenn du uns vielleicht mal die blog-url sagen würdest? sonst können wir dir auch nicht helfen.
     
  3. king71

    king71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
  4. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Hm, da musst du bei feedburner schauen.
    Du könntest natürlich auch ganz einfach den standardmäßigen wp-feed benutzen, aber für den kann man glaube ich keinen counter einrichten.
    wie gesagt, schau noch einmal nach, was du bei feedburner angegeben hast, da läuft irgendwas falsch.
     
  5. king71

    king71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
  6. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
  7. king71

    king71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    O.K., Danke!!
    Ist das dann auch gleichzeitig der Link für meinen Feed-Button, den ich noch setzen will?

    Dauert die Änderung Ihre Zeit? Hab's geändert, funktioniert aber trotzdem noch nicht.
    Oder muss ich noch einen Code auf meinem Blog setzen?
     
  8. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, ob und wie lange das dauert. Vielleicht meldet sich ja irgendwann mal jemand zu Wort, der Feedburner benutzt :)
    Es wäre bestimmt nützlich, wenn du zusätzlich noch einen Link zum Feed auf der Seite platzieren würdest. Welche Url du angibst, also http://pixmag.de/?feed=rss2 oder pixmag, ist egal.
     
  9. AngiWaters

    AngiWaters Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Also von der Permalinkstruktur her sollte eigentlich http://www.pixmag.de/feed/ bei Feedburner als Original Feed Url funktionieren. Ich habe eine ähnliche Permalinkstruktur und bei mir funktioniert es.

    Oh, warte! da ist ja ein Leerzeichen! Schau mal: http://feeds2.feedburner.com/ Pixmag Leerzeichen in ner url? Ist glaub ich nicht so gut. Bist du sicher dass das da hin gehört??
     
  10. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    ja. pixmag funktioniert wunderbar. den link solltest du jetzt am besten noch auf der seite einbauen
     
  11. AngiWaters

    AngiWaters Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
  12. king71

    king71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    SUPER! Danke euch beiden. Habt mir echt weitergeholfen!
    Viele Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden