1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plug In für "Privat-Blog"

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von cinoa, 7. Mai 2009.

  1. cinoa

    cinoa Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Hi, kennt jemand ein PlugIn mit dem ich bestimmte Bereiche/Kategorien per LogIn-Routine vor fremden (sprich nicht eingeladenen) Blicken verschließen kann - ich habe es mit einem geschlossenen Kreis von Eltern einer Schule zu tun und die wollen zunächst mal unter sich bleiben (ca. 30 -40 Personen).

    Die vom Admin eingeladenen Gäste (diese erhalten vorab angelegte LogIn-Daten - die Teilnehmer sind keine Wordpress-Nutzer / das Blog liegt auf einem ext. Server) sollten ihr Passwort nach dem ersten LogIn indiv. anpassen können.

    Meine Recherche war bisher erfolglos.
    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

    Gruß
    Cinoa
     
  2. AngiWaters

    AngiWaters Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
  3. cinoa

    cinoa Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die schnelle Antwort - wie ich aber beschrieb möchte ich die Mitglieder nicht zwingen, sich erst bei Wordpress registrieren zu lassen - deshalb habe ich das Blog ja auf einen externen nicht WordPress-eigenen Server gelegt.
    Soweit ich die Beschreibung des PlugIns verstehe, werden die Leute zur Registrierung bei WordPress zunächst dorthin umgeleitet, oder verstehe ich da etwas falsch?
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Du musst die Leute ja nicht zwingen. Sie werden ja auch nicht "bei wordpress" registriert, sonder für dein Blog.
    Wenn Du die Mailadressen der Leute kennst, kannst Du ja die Benutzer selbst anlegen, wenn du ihnen die Registrierung abnehmen willst.
    Anders ist ein "geschlossenes" Blog nicht zu machen. Du könntest es irgendwie "verstecken", aber wie willst du ohne Registrierung fremde Nutzer fernhalten?
     
  5. cinoa

    cinoa Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Frage ist beantwortet

    Danke für die Rückmeldungen - das PlugIn funktioniert genauso wie ich es brauche.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden