1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

die letzten 3 Artikel des gerade eingeloggten Users

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von frank.drebin, 8. Mai 2009.

  1. frank.drebin

    frank.drebin Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das ist der Quelltext, damit ich die letzten 3 Posts in einer Liste als Links angeben kann. Ich möchte jedoch, dass sich diese 3 Posts auf den aktuellen Benutzer, der gerade eingeloggt ist, beziehen. D.h., wenn ich als Admin eingeloggt bin, soll er mir meine letzten 3 Artikel, die ich als Admin geschrieben habe, anzeigen.

    Ich habe schon viel mit dem Parameter author_name versucht, aber bisher nichts gefunden.

    Hat jemand eine Lösung dafür? Das wäre super!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Function Reference/get currentuserinfo WordPress Codex
    liefert dir alle Infos zum gerade eingeloggten Benutzer, u.a. die ID und den Benutzernamen. Die ID kannst du per "author=" an query_posts() übergeben. "author_name" erwartet dagegen den "Nicename", daher geht das vermutlich nicht.
    Template Tags/query posts WordPress Codex
     
  3. frank.drebin

    frank.drebin Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ja ok, das hab ich auch schon gefunden und vieles getestet, aber nichts haut hin, bzw. ich weiß nicht genau, wie ich das anwenden soll.

    wäre cool, wenn du mir einen Code-Vorschlag geben könntest. :)
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Nach der Doku - ungetestet:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Rest wie gehabt.
     
  5. frank.drebin

    frank.drebin Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    und es funktionobelt perfekt, vielen Dank!! :D

    was natürlich noch genial wäre:

    dass er über jeden Artikellink die dazugehörige Kategorie zeigt.
    Wie funktioniert das?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ich hab schon eine andere Zeile da eingebaut gehabt, dass er immer vor einem Artikellink was anzeigt, aber wie kriegt man die bestimmte Kategorie da rein?

    Wäre echt cool, wenn du das gleich an dem Code zeigen könntest.
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  7. frank.drebin

    frank.drebin Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie funktioniert das nicht!
    Hast du 'ne Idee?
     
  8. frank.drebin

    frank.drebin Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ahh klappt doch irgendwie.. muchas gracias :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden