1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress.com Stats spinnt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kphil, 6. Mai 2009.

  1. kphil

    kphil New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Auf meinen wordpress.org Blog (metznovela.de .. statt dem m ein n) habe ich seit etwa einem guten Monat das WordPress.com Stats Plugin installiert. Bis hierhin lief alles problemlos, ich bin mit dem Plugin überaus zufrieden.

    Seit einigen Tagen passiert aber dubioses:
    Ein fast zwei Monate alter Artikel (mein dritter) bekommt plötzlich überaus viele Klicks, statt 2-5 am Tag etwa 70 bis 90 Klicks, was i.d.R. meine durchschnittlichen Tagesklicks meines kompletten Blogs waren. Dabei sehe ich keinen Referrer, der auf diese hohen Besucherzahlen schließen lassen könnte.

    Dazu kommt, das alle anderen Artikel laut WP Stats gar nicht mehr aufgerufen werden (Nur noch Seiten, z.B. Impressum oder Archiv), was de facto falsch ist. Ich habe also das Gefühl, das irgendein Bug seit kurzem alle Artikel die aufgerufen werden in diesen einen uminterpretiert.

    Jetzt meine Fragen:
    1. Woran kann das liegen? Ist der Fehler schon einmal irgendwo aufgetreten, wer kann mir helfen?
    2. Ich würde Testweise das Plugin mal deaktivieren oder ganz vom Server löschen und dann neu installieren. Gehen dann auch die Statistiken verloren?

    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
    Philipp
     
  2. kphil

    kphil New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner ne Idee?
     
  3. Svenja

    Svenja Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab seit einigen Tagen exakt das selbe Problem und habe von jemand anderem auch davon gehört, also kann es ja eigentlich nicht an unseren einzelnen Blogs liegen.
     
  4. Svenja

    Svenja Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ist das sonst noch niemandem aufgefallen? Oder weiß vielleicht schon jemand, warum das so ist? (Auch nach dem neusten Plugin-Update war bei mir keine Änderung.)
     
  5. gonzo1704

    gonzo1704 Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Seit ein paar Tagen behauptet wordpress.com, ich hätte gar kein Blog. Ist sonst alle paar Wochen mal vorübergehend vorgekommen, jetzt aber leider der Dauerzustand. Vielleicht hat jemand gründlich "optimiert". Naja, durch die Javascript-Geschichte wurde ohnehin nur jeder ~ 4. Besucher erfaßt, war jedoch eine nette Hilfskrücke.
     
  6. F.LM

    F.LM Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es wie bei Gonzo ... ich hätte das gern wieder repariert, weiß aber nicht wie:

    1. auf meiner wp.com-Seite wird gesagt: "Du scheinst noch keine Blogs zu haben, warum beginnst du nicht einen??" (obwohl in "Meine Dashboards" alle meine Blogs aufgelistet sind).

    2. in meinen Blogs wird gesagt:

    Ich glaube, das Problem liegt auf der wp.com-Seite. Der Fehler ist schon vor dem letzten Update von wp-stats aufgetreten (so untefähr vor 4 Tagen).

    Wer kann helfen?
     
  7. gonzo1704

    gonzo1704 Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau dieselbe Geschichte "Du scheinst noch keine Blogs zu haben" bei konfiguriertem Plugin kommt hier auch. Der Fehler sollte auf der Gegenseite liegen.
     
  8. kphil

    kphil New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist das Problem auch noch nicht behoben .. trotz Update =/
     
  9. Svenja

    Svenja Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hier auch immer noch. Nervig. Alle anderen Bereichen werden (anscheinend?) richtig gezählt, nur eben die Zugriffe auf die einzelnen Beiträge total unrealistisch. Gestern hatte ich einen Beitrag mit 14 Kommentaren und der erscheint nicht ein einziges Mal in der Zählung.

    Dafür erscheint immer ein Beitrag, der schon älter ist, mit ungewöhnlich hohen Zugriffen und ansonsten nur die Menüseiten meines Blogs in der Beitragszählung.

    :confused:
     
  10. Loewenherz

    Loewenherz Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, ob mein Problem in dieselbe Kategorie fällt: Ich hab stats laufen auf zwei Blogs. Nun hat eines davon die Domain gewechselt. Eine Möglichkeit, dies zu anzugeben (alte Domain lösche, neue integrieren), finde ich in meinem WP-Account nicht. Ich kann auch kein neues Blog hinzufügen bzw. ein Klick bringt mich nur dazu, ein kostenloses WP-Blog zu integrieren. Wenn ich versuche, mich unter der neuen Domain > Blog Stats bei WP einzuloggen, kommt immer nur die Login-Maske, keine Meldung, nix.

    Spinnt wordpress.com? Oder kann man nur zwei extern gehostete Blogs anmelden?
     
  11. gonzo1704

    gonzo1704 Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das geht ggf. nur im Backend des eigenen Blogs auf der Plugin-Konfigurationsseite (die im Moment schwer mit dem API-Key nervt). Aber die Statistiken funktionieren wieder! wordpress.com hat diese Flash-Grafiken neu gestaltet - warum man dafür tagelang die ganze Übung abschaltet, bleibt deren Geheimnis. Offenbar wird auch am wordpress.com-Backend gebastelt, einige Links führen ins Leere (oder designed for IE).
     
  12. Svenja

    Svenja Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Als ich meinen letzten Beitrag hier schrieb, waren die neuen Flash-Grafiken schon drin. Und es hat sich nichts geändert. Die Beitragszugriffe werden bei mir immer noch definitiv falsch dargestellt.
     
  13. kphil

    kphil New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Immer noch keiner eine Lösung für das Problem?
     
  14. Loewenherz

    Loewenherz Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
  15. TauTau

    TauTau Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Dito, gleiches Problem. Bei meinem Wordpress.com seitigen Blog (Spass mit Technik) wird weitergezählt, bei dem auf meinem eigenen Server (Spass Mit Technik) steht seit 23.06. der Zähler auf null. Da kam imho irgendein Update.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden