1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Quicktag <!--more--> funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von petgol2, 10. Mai 2009.

Schlagworte:
  1. petgol2

    petgol2 New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Seite erstellt, die ausserhalb des wp-Ordners liegt. Hier werden mir alle meine Artikel angezeigt (siehe Display Wordpress content from Outside Wordpress, Voodish Articles.). Leider funzt hier der Quicktag (more) nicht, d. h. der gesamte Artikel wird angezeigt. Der more-Quicktag ist korrekt im HTML eingebaut. Auf der "normalen" Artikel-Seite im wp-Ordner wird der Quicktag richtig umgesetzt und nur ein Teil des Artikels dargestellt.
    Hier der Code auf der ausgelagerten Seite:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auch etliche Versuche mit den Attributen für den Quicktag (true, false) bei der Funktion the_content() haben nichts gebracht.
    Hat jemand eine Idee?
    Und wo kommt der Linktext in der "normalen" Artikelseite her: Diesen Beitrag weiterlesen... Den habe ich nirgendwo eingegeben, wo kann ich den Editieren. (In meinem Quicktag steht nur more)
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Zieh mal das "$more = 0;" etwas nach unten, vor "if($posts)". Vermutlich wird die Variable zwischendurch überschrieben.

    Aus dem 1. Parameter von the_content(). Steht dort sowas:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann aus der Sprachdatei des Themes oder WP selbst.
     
  3. petgol2

    petgol2 New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, leider hat dies nichts gebracht. Hast du vielleicht noch eine andere Idee? Oder fehlt etwas an dem Loop (siehe Quellcode ganz oben) was für das Quicktag wichtig ist?
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    sorgst du dafür, dass der More-Link keinen Text hat... schon geändert, wie marX schon schrieb?
     
  5. petgol2

    petgol2 New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dies habe ich auch bereits probiert, leider kein Erfolg. Liegt es vielleicht daran, das die Artikelanzeige ausserhalb des wp-Ordners liegt? Und falls ja, warum, woran liegt's??
     
  6. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch schon probiert am Anfang der Datei:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zu integrieren, damit du Zugriff auf die entsprechenden Funktionen hast?
     
  7. petgol2

    petgol2 New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Genau das war's. Jetzt funzt es!! Jetzt wird der Quicktag angenommen und nur ein Teil des Artikels angezeigt.

    Vielen Dank an alle, Ihr habt mir sehr geholfen. :D
     
  8. David Lorenz

    David Lorenz Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe auch eine Frage zu der more-Funktion, wollte dazu aber keinen eigenen Thread aufmachen. Hoffe, es ist ok, wenn ich hier nachfrage.

    Ich würde gerne den Text der more-Funktion ("Diesen Beitrag weiterlesen", WP Version 2.7.1, Kubrick Theme) ändern, finde aber die entsprechende Datei nicht. Ist das in der Sprachdatei definiert? Wenn ja, wie komme ich da ran?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Narcanti, petgol2: Das wäre auch mein nächster Hinweis gewesen. :D


    Na das passt hier aber absolut nicht rein, da gibts passendere Threads. ;) Zum Beispiel den hier:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-widgets/1578-beitraege-auf-hauptseite-kuerzen.html

    Schau mal ob du dort eine Antwort findest. Ich hatte ne ähnliche Frage dort schon in etwa erläutert.
     
  10. David Lorenz

    David Lorenz Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Dank Dir! Hat wunderbar geklappt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden