1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einzelne Kategorie aus Navigation ausschliessen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tododle, 23. Mai 2009.

  1. Tododle

    Tododle Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    sorry falls es zu dem Thema schon Einträge gibt. Ich finde Sie nicht :) ausschliesslichen Themen zum Bereich PlugIn.

    Ich habe WP 2.7.1 und das Arthemia Magazin (Deutsch) ausgewählt.
    Hier ist die Seite zu sehen.

    Ich bin gerade dabei, dass Theme für meine Verhältnisse anzupassen. Es gibt da einen Teil bei dem Theme das mich stört.

    Links oben ist der Headline Artikel, rechts daneben der Featured Bereich.
    Beide Bereiche funktionieren nur mit einer benannten Kategorie: Headline und Featured.

    Wenn ich nun in meiner Category Navigation reinschaue, werden mir natürlich diese Bereiche angezeigt. Find ich blöd! :?

    Von daher suche ich nun die Möglichkeit

    a) Ausschluss: der Kategorien Headline und Featured aus meiner Navigation

    oder

    b) ist möglich mit einem Befehl den Headline bzw. Featured so anzupassen, dass automatisch die aktuellsten Artikel (Egal welcher Kategorie) hier angezeigt werden?

    Kann mir hierbei jemand helfen, bzw. einen Ansatz geben?

    Danke schonmal im voraus.

    Viele Grüße
    Mike
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Schau dir einfach die Dateien (z.B. header.php, sidebar.php etc.) deines Themes an. Da kannst du die Sachen entfernen die du nicht haben möchtest.
     
  3. Tododle

    Tododle Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jottlieb,

    nicht wirklich.

    Die Seiten Navigation wird mit:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    erzeugt und die Artikel mit:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gibts eine Möglichkeit hier die cat_id zu definieren welche angezeigt werden sollen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden