1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mediathek: Bild-Seite privat?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Schattendings, 26. Mai 2009.

  1. Schattendings

    Schattendings Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Mediathek bisher nie gebraucht, aber jetzt bin ich doch mal in die Verlegenheit gekommen, sie auszuprobieren, weil ich auf einer Seite in der Sidebar immer ein Zufallsbild aus einer bestimmten Bildauswahl anzeigen möchte und mein Galerie-Plugin (NextGen) das in der gewünschten Form nicht kann.

    Das Problem: Wenn ich das Vorschaubild in der Sidebar anklicke, ist die verlinkte Seite mit dem Bild in Originalgröße (mit der Adresse in der Art http://www.schattendings.de/?attachment_id=1234) nur dann verfügbar, wenn ich als Admin angemeldet bin. Andere registrierte Benutzer und Gäste sehen nur eine Fehlermeldung, dass die gewünschte Seite nicht existiert.
    Ich vermute daher, dass die Seite privat ist.

    Die Frage ist nur, woher stammt die Einstellung und wie kann ich das ändern? Ich habe mich schon zweimal rauf und runter durch das Admin-Panel geklickt und finde nichts.

    Das Plugin, was das Zufallsbild in der Sidebar anzeigt, ist RandImage 0.4.1. Ich glaube aber nicht, dass da der Fehler liegt. Jedenfalls gibt es dort auch keine entsprechende Einstellung.

    Weiss jemand Rat?

    Hier kann das Problem live angesehen werden.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe mit der rechten Maustaste in diese kaputte Anzeige geklickt und auf show image
    voila ich konnt es sehen und jetzt stehts auch dort wo es hingehört

    beim refreshen seh ich jetzt auch die anderen Fotos wobei immer das Fehlerzeichen kommt dann erst das Bild

    ich schließe so im Nebel stochern daher:

    braucht das Plugin zuviel Zeit?
    wie sind die Ordnerrechte wo das Plugin die Bilder herholt oder hat?

    ich konnte nämlich ähnliches auf der Texto nie beobachten, da hat ich dieses Plugin früher auch im Einsatz


    lg
     
  3. Schattendings

    Schattendings Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich weiss nicht, ob wir da eventuell aneinander vorbei reden:
    Mit dem Bild in der linken schmalen Seitenspalte gibt es keine Probleme. Das erscheint immer, egal ob ich gerade Admin bin oder ein anderer registrierter Benutzer oder gar nicht eingeloggt. Da kann ich refreshen, dann erscheint ein neues Bild. Das geht auch ziemlich fix.
    Das Problem tritt erst auf, wenn ich das Vorschaubild anklicke und dann rechts im großen Inhaltsbereich das Bild in voller Ansicht erscheinen sollte. Das sehe ich eben nur, wenn ich Admin bin, die Seite ist offensichtlich irgendwie geschützt. Wenn ich die Seite mit dem Bild in Vollansicht als Gast oder so aufrufe, kommt die Fehlermeldung.

    Die Bilder werden in Jahres- und Monatsordner unterhalb von /wp-content/uploads/ abgelegt. Der Ordner uploads und alles darunter hat die Rechte 777.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden