1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Links im Blogroll als valides XHTML?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pauLee, 5. Juni 2009.

  1. pauLee

    pauLee Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich suche krampfhaft nach einer Möglichkeit meine Links im Blogroll der Sidebar als xhtml 1.0 strict valide ausgeben zu lassen. Leider werden sie nur durch html Code ausgegeben.

    Ich hab schon in meine sidebar.php geschaut aber dort ist nichts zu holen. Ich sehe dort nur, dass eine dynamic_sidebar aufgerufen wird.
    Im Quelltext der Seite sehe ich, dass eine Klasse namens "xoxo blogroll" aufgerufen wird. Wo finde ich diese?

    Kann mir jemand sagen, wie ich die Links valid in xhtml hinbekomme?

    Link zum Blog siehe Signatur ;)
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Du verwendest in den Links das target-Attribut. Soweit ich weiß, ist das in XHTML 1.0 Strict nicht mehr erwünscht und validiert deswegen nicht. Umgehen lässt sich das aber, indem man die Links mittels JS in einem neuen Fenster öffnen lässt. Dazu gibt´s im Web scheinbar einige Beispiele (wie z.B. hier).
     
    #2 mfitzen, 5. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  3. pauLee

    pauLee Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Genau, das Target-Attribut ist mein Problem. Kannst du mir sagen wo ich den Code austauschen muss? Ich hab keine Datei gefunden, wo der Code rein muss
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das JS kannst Du in die header.php des Themes integrieren, irgendwo vor
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. pauLee

    pauLee Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das external.js in die header.php eingebaut aber es funktioniert nicht, die Links sind immernoch nicht valid :confused:

    Das ist der Inhalt der external.js
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was mache ich denn noch falsch?
     
  6. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Durch den JavaScript-Code wird das target-Attribut ja nicht entfernt, da musste unter Links - Edit für jeden Link schon die entsprechende Option deaktivieren.

    Gruß Jeriko
     
  7. pauLee

    pauLee Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das hab ich gemacht, siehe dem ersten Link "+++krafik+++" ... der Link öffnet sich jetzt aber im gleichen Fenster :(

    Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch :???:
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden