1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

singlepost-höhe passt sich nur an texte an, nicht an bilder

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kleinananas, 7. Juni 2009.

  1. kleinananas

    kleinananas Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    in den singleposts einer kundin passen die singleposts ihre höhe nur dem text an, der rechts neben einem bild steht- wenn's also längere bilder gibt ( z.b. <div id="attachment_x" class="wp-caption alignleft"...), wird deren höhe völlig ignoriert- sie hängen dann über dem divider-
    ich kann leider den link hier nicht posten, weil die seiten intern bleiben sollen, aber ich schicke ihn gerne- nur grundsätzlich: kennt jemand dieses problem?
    vielen dank!

    schreibfehler: passt
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    moin ananas,

    wenn du den link nicht posten kannst, versuche doch mal den entsprechenden fehler auf einer externen testseite nachzustellen, so das du doch vorführen kannst, was der fehler ist. evtl. komms du dann auf die entsprechende lösung schon von allein ;)

    vG

    arno

    ps der schreibfehler ist auch im headliner....
     
  3. kleinananas

    kleinananas Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hei arno,

    der schreibfehler bezog sich ja auf die headline, aber da kam ich nicht ran...
    ich habe hier Unbenanntes Dokument was hochgeladen, um den fehler mal zu zeigen-
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Float/Clear-Problematik. Die Bilder werden gefloatet, dabei werden sie aus dem normalen Fluss entnommen. Vor der schließenden Linie müsste daher ein clear kommen. Schau dir mal den Clearfix-Hack an:
    CSS clearfix
    (Ein <br style="clear:both" /> im Template nach the_content() tuts aber natürlich auch).

    PS: Tippfehler korrigiert.
     
  5. kleinananas

    kleinananas Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke! <br style="clear:both" /> war's!

    Zauberei! Das sieht jetzt wunderbar aus- archive.php und index.php hatten es gebraucht! Mensch, bin ich froh! Schönen Sonntag noch und 1000 Dank!

    P.S. archiv.php brauchte es am dringendsten, index.php war unnötig, und 1 Seite suche ich noch, in der's nicht stimmt- aber fast sieht's gut aus!
     
    #5 kleinananas, 7. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2009
  6. kleinananas

    kleinananas Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt aber! Es musste in der single.php so aussehn:
    </div><!--/post--><br style="clear:both" />
    </div><!--/singlepost-->
    Toll, feddisch!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden