1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchergebnisseiten besser darstellen... wie?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von chris1, 5. Mai 2009.

  1. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf meiner Seite:
    http://www.makro-brief.com

    gefallen mir die Suchergebnisse noch nicht.
    Wenn man mit:
    - Archiv
    - Kategorien
    - Schlagworten
    - Suchbox
    sucht sollten gut strukturierte Übersichtsseiten kommen und nicht ein ganzer Artikel.

    In den max. 10 Suchergebnissen sollte folgendes enthalten sein:
    - Datum
    - Überschrift
    - 160 Zeichen
    - "mehr" button

    Wie kann ich das realisieren?
    ... oder gibt es da ggf. ein gutes plugin?
     
  2. asdfgqw

    asdfgqw Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
  3. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Super... vielen Dank...
    hab das ausprobiert... und leider funktioniert es nicht... ich glaube irgendwas gelesen zu haben, dass es nur bis WP version 2.3 funktioniert.
    Diese Teilfrage ist noch offen... habe sie hier nochmal detaillierter aufgegriffen.
     
    #3 chris1, 13. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2009
  4. Doc

    Doc Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hi Chris, wie ich Dir schon in per Kommentar sagte: die Anleitung funktioniert tadellos. Ich verwende selbst 2.7.1 und habe die Suchoptimierung im Einsatz :) Probiere es doch einfach mal aus.

    LG!
     
  5. MP387

    MP387 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Die Suchergebnisseiten bedürfen wohl bei jedem Theme eine deutliche Überarbeitung.

    Neben der optischen Überarbeitung, für die die obige Anleitung schon eine super Grundlage bietet, solltest du aber auch unter der Motorhaube das Getriebe von WP etwas schmieren.

    Die Ergebnisse werden weiterhin chronologisch und nicht nach Relevanz ausgegeben. Mit Plugins wie wpSearch erreichst du aber auch das leicht.
    Ausführlicher hier, zudem ein Plugin, das die Fundstellen hervorhebt und auch passende Auszüge (Snippets) liefert: Die WordPress Suche - erweitern, verbessern und funktionsfähig machen

    Auch daraus: Wenn du so das Suchfeld einbindest, wird der Suchbegriff automatisch in das Suchfeld eingetragen, damit ersparst du m.E. dem Besucher etwas Tipparbeit:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Doc

    Doc Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Interessant, ich werde mir Deinen Beitrag demnächst mal etwas genauer ansehen und auch in meiner Anleitung erwähnen. Also wundere Dich nicht über Pingbacks ;)

    LG - ich muss jetzt auf Arbeit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden