1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Was ist eigentlich genau RSS?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Nathalie, 24. April 2009.

  1. Nathalie

    Nathalie Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hab nicht wirklich Ahnung was eigentlich RSS genau ist und was ich damit machen soll (brauche ich das überhaupt)? Wenn ich z.B. bei mir dieses RSS-Feed installiere und dann draufklicke kommt eine Seite mit ganz vielen Zeichen und Zahlen etc...und dann?? Keine Ahnung...

    :-|
     
  2. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ein RSS-Feed "füttert" dich sozusagen mit den neuesten Einträgen eines Blogs oder einer anderen dynamischen Website. Du musst die Seite nicht immer aufrufen und nachschauen, ob jemand etwas neues geschrieben hat, sondern der Feed aktualisiert sich automatisch und zeigt dann je nach Einstellung die Überschrift des neuen Artikels, einen Exzerpt oder sogar den vollständigen Text an.

    Dass bei dir der Quellcode des Feeds angezeigt wird, liegt wahrscheinlich daran, dass du irgendeine alte IE-Version benutzt. Also könntest du auf Firefox o.ä. umsteigen oder dir einen Feedreader besorgen.
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  4. Nathalie

    Nathalie Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Also das heisst, dass ich eben so ein RSS-Feader downloaden muss oder wie? Wer kennt solche Feedreader? Mit Firefox möchte ich eigentlich nicht arbeiten, bin mit Explorer ganz zufrieden...:)
     
  5. AngiWaters

    AngiWaters Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze seit kurzem den Google reader, bin auch Feedreader Neuling und mit dem komme ich ganz gut klar. :)
     
  6. Nathalie

    Nathalie Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ah super danke vielmals für die Antwort, probier den doch gleich mal aus:mrgreen:
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    IE7 und 8 können doch auch Feeds lesen, oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden