1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitenbreite bei Code, Zitat usw.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Hexo, 9. Juni 2009.

  1. Hexo

    Hexo Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hey.

    Mir ist gestern erst aufgefallen, das bei meinem verwendeten Design (was ich auch meinen Bedürfnissen angepasst hatte), bei Zitat, <code> usw. die Seitenbreite nicht eingehalten wird. Warum das so ist, weiß ich nicht.

    Auf der linken Seite stimmt die Breite, aber auf der rechten nicht. Zusätzlich hab ich in der <code>Codefunktion</code> ein sehr langen Satz reingeschrieben. Dieser ging dann weit über die Bildschirmbreite raus. Ist das normal? Beispiel hier: Thinking of…. bzw. Thinking of…. Spam und seine Folgen

    Ich hoffe mir kann jemand von euch einen Tipp geben, weil mittlerweile bin ich mit meinem Latain am Ende.

    Gruß
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    <code> ist ein Inline-Element und von daher wirken dort Angaben wie margin und padding nicht (bzw. nicht so wie du es vielleicht erwartest). Mit display:block erreichst du schon mal die korrekte Breite, den überlaufenden Text kannst du mit overflow abfangen (z.B. overflow:auto für dynamische Scrollbalken wie hier im Forum):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Positionieren: Übersicht: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

    Zu Blockquote hätte gern ebenfalls ein Beispiel. ;)
     
  3. Hexo

    Hexo Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt. Genau das wars. Jetzt kappt es.
    Mit dem Blockquote muss ich nochmals separat schauen.
    Aber jetzt bin ich glücklich. Danke schöN!!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden