1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Template mit 2 Navis, Content in der Mitte - PROBLEM

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von frank.drebin, 10. Juni 2009.

  1. frank.drebin

    frank.drebin Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin dabei ein Template mit 2 Navigationsleisten und in der Mitte einen Inhaltsbereich zu erstellen. Alles klappt auch gut soweit.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich nun normale "Seiten" lade, bleibt der Inhaltsbereich im Rahmen, aber wenn ich z.B. eine Kategorie/Tagseite.. öffne, lädt er die im Inhaltsbereich, soweit die Navigation nach unten reicht und dann spring der Content nach links.

    Muss ich noch was in den jeweiligen CSS Bereich einfügen oder hab ich das falsch in die archive.php.. eingebaut.

    archive.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    im Vergleich dazu die page.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    sorry, aber eine sehr konfuse beschreibung, zumindest kann ich mir darunter bildlich nichts vorstellen.....

    kannste das mal ein wenig deutlicher schildern?

    vG

    Arno
     
  3. frank.drebin

    frank.drebin Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    sieht so aus, dass jeder post einzelnd nach links gefloated wird, und wenn da kein sidebar mehr ist, floaten die ganz an den rand. versuch mal alle posts mit einer extra div zu umgeben, die auch nach links gefloated wird.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    viel glueck.
     
  5. frank.drebin

    frank.drebin Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht und es klappt nicht. Jetzt floatet er das ganze komplett nach unten unter die linke Sidebar.

    Mir erscheint deine Lösung auch nicht ganz logisch, denn wenn du schon sagst, dass die Sidebar irgendwann aufhört, sollte sie doch eigentlich weitergehen wie es bei normalen "pages" auch klappt. Wenn man dann noch mal nach links floatet, kann er ja nicht plötzlich in der Mitte bleiben oder versteh ich da was falsch.

    Außer bei der single.php oder archive.php Ansicht funktioniert das nur solange, wie lang eben die Sidebar ist (siehe Anhang vom letzten Foreneintrag). Aber wieso klappt das in der page.php so gut??

    Hier nochmal die single.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    :? neuer versuch: der einzige unterschied von page.php zu archive.php bzw. single.php ist die position wo du die zweite seidebar eingefuegt hast.
    ist nur ein versuch, aber verschieb mal die einfuegeposition von der zweiten sidebar wie die in der page.php, wo das alles ok ist.
     
  7. frank.drebin

    frank.drebin Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    habe ich schon gemacht und es erbringt auch nicht den erwünschten Erfolg. :cry:
     
  8. frank.drebin

    frank.drebin Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    kann mir echt keiner helfen?
    Das wäre wirklich TOP!, weil das echt wichtig ist, da ich das Problem überhaupt nicht verstehe.
     
  9. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    ein neuer versuch diesmal etwas mehr im detail, weil ich doch noch daran glaube, dass es was mit dem floaten zu tun hat.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und dazu die css:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das muss entsprechend dann auch in page.php, single.php, usw. eingefuegt werden.
    zur veranschaulichung habe ich ein beispiel hochgeladen.
     
  10. frank.drebin

    frank.drebin Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    das ist geil, das hilft mir auf jeden Fall weiter. Habe schon ein wenig rumgebastelt und es klappt nun, muss noch viele Änderungen vornehmen, aber der Grundgedanke von dir haut hin.

    Vielen Dank.:mrgreen:

    Trotzdem versteh ich den Fehler in meinem Code noch nicht:-?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden