1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS Klassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SparenimNetz, 10. Juni 2009.

  1. SparenimNetz

    SparenimNetz Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein Theme Arclite hat für Tabellen schon im style.css Vorgaben.
    Eine Werbeeinblendung hat zwar in seinem Code für den Hintergrund einen blauen Farbton angegeben, dieser wird aber durch CSS überschrieben.

    Ich muss nun also eine neue Klasse erstellen, oder muss ich die jetzigen Angaben auch in eine Klasse erstmal schieben?

    So sieht die Angabe momentan aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Teil table tr.even {} beinhaltet den Farbcode der die Tabellenfarbe überschreibt.

    Wie gehe ich nun vor?

    Die Tabelle die ich einblende kommt übrigens über Affiliate.net Einbindung.
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest den Selektor etwas mehr einschränken:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    würde nur für Tabellen im Contentbereich gelten. Wenn die Affili-Tabelle in der Sidebar ist, wäre sie also nicht betroffen.
     
  3. SparenimNetz

    SparenimNetz Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es handelt sich um eine Page, und somit Content.

    Würde gerne eine extra Klasse bauen, die ich dann selbst aktiviere.

    Heißt: Standardmäßig soll er das aus dem style.css definierte nehmen, und nur wenn ich etwas einfüge mit eigenen Anpassungen wähle ich eine Klasse dafür, die dann leer ist.

    Kann ich das realisieren indem ich dann im HTML Editor des Artikels / Seite oben per html Code sage div class="XY" ?
     
  4. SparenimNetz

    SparenimNetz Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es handelt sich um eine Page, und somit Content.

    Würde gerne eine extra Klasse bauen, die ich dann selbst aktiviere.

    Heißt: Standardmäßig soll er das aus dem style.css definierte nehmen, und nur wenn ich etwas einfüge mit eigenen Anpassungen wähle ich eine Klasse dafür, die dann leer ist.

    Kann ich das realisieren indem ich dann im HTML Editor des Artikels / Seite oben per html Code sage div class="XY" ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden