1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kleines Feedback Update 2.8 und ein Problem: Sonderzeichen fehlerhaft nach Upgrade

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von VideogameBlog, 12. Juni 2009.

  1. VideogameBlog

    VideogameBlog Active Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Upgrade, werden die Umlaute nun fehlerhaft angezeigt. Es erscheint
    Aber nur im Titel, klicke ich auf den Beitrag werden se wieder normal angezeigt. Wie kann ich das beheben?

    Dann noch ein kleines Feedback. Sind schon nützliche Neuerungen dabei. Aber wieso funktioniert im Artikel Editor "Visual" nicht mehr, dort wird nun auch HTML angezeigt. Und dann der Editor unter "Design" der übernimmt auch nicht die Änderungen, muss ich nun alles über FTP machen.

    2 Sachen die mich bis jetzt sehr stören. Mehr Fehler hab ich noch nicht entdeckt. Aber im Vergleich zur Vorgängerversion macht die neue Version Probleme. Würde an liebsten wieder Downgraden, aber ich Honk hab vergessen ein Backup von der Datenbank zu machen.:-o
     
    #1 VideogameBlog, 12. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Seh ich auf die Schnelle nirgendwo bei dir. Glaskugelmodus: irgendwo ist ein Umlaut falsch gespeichert, wahrscheinlich ISO-Latin-1 wo aber UTF-8 erwartet wird.

    Forensuche, das gibts schon häufiger (nicht erst seit 2.8 ).

    »Die Datei ist derzeit leider nicht beschreibbar?« - wie ändern? - Hinweis, Eigenart, chmod, chmod, permissions, attributes - WordPress Deutschland FAQ

    Dazu sag ich jetzt mal nichts...
     
  3. Chajm

    Chajm Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Steht in der WP Config UTF-8 oder UTF8? Ich hatte es zunächst auf UTF8 stehen und hat mit 2.7x auch noch funktioniert. Nach der Installation von 2.8 musste es dann plötzlich UTF-8 sein. Vielleicht hilft diese Info ja weiter... :|
     
  4. VideogameBlog

    VideogameBlog Active Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    @Chajm nein steht beides nicht drin, hat sich aber erledigt, werden nun wieder normal angezeigt, ohne das ich was gemacht habe.


    @marX

    "Visual Editor" in der alten Version funktionierte es aber noch, kann ja sein, dass es bei der alten Version auch schon die Probleme gab, ich hatte se bis gestern aber noch nicht.

    Editor unter Design, funktionierte vorher auch, Schreibrechte sind da, er zeigt mir auch an er hätte die Änderungen gespeichert, aber zu sehen sind keine. Über FTP und es wurde auch wirklich geändert.

    Zum letzten, :oops:... *g* aber tatsache, in der alten Version hatte ich gar keine solche Probleme...
     
  5. klausee

    klausee Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chajm, danke für den Tipp mit utf-8. Ich hatte gerade das gleiche Problem wie VideogameBlog. Nach der von dir vorgeschlagenen Änderung funktioniert es nun. Kleiner Bindestrich, große Wirkung.Tausend Dank.

    klausee
     
  6. gthr

    gthr Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Also den Tipp mit utf(Bindestrich)8 in der config.php habe ich einmal ausprobiert, aber ganz schnell wieder den Bindestrich entfernt:

    Es hackt mir dieser Bindestrich sämtliche Umlaute in allen Texten.

    Gruss

    gthr
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Aber die Lösungen funktionieren bei dir vielleicht. Schau einfach mal. (Vielleicht auch der "Memory exhausted"-Fehler, siehe FAQ.)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden