1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

von statischer Seite Link auf nächste statische Seite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Bruno Breuer, 8. Januar 2006.

  1. Bruno Breuer

    Bruno Breuer Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Abend,
    wie schon mehrfach erwähnt - ich bin neu im Blogging business. Vielleicht sind meine Fragen manchmal etwas trivial, aber was hilft es, ich komme ohne Antwort nicht weiter:
    Ich habe auf meinem Blog mehrere statische Seiten, die einmal über das Plugin >> Display Submenue<< angezeigt werden. Ich möchte aber am Ende einer jeden Unterseite einen Link auf die nächste Seite einrichten. Das kann ich konventionell mit einem <a> Tag aus HTML machen und die pageId angeben.
    Geht dies auch eleganter ? Was mache ich, wenn sich die pageId verändert ? Dann muß ich alle Seiten die einen Verweis auf diese Seiten haben ja händisch ändern ?!
    Also, wie gefragt, gibt es eine elegante Lösung für mein Problem ?
    Hier der Link und klickt den Currywurstmord an:
    http://www.bruno-breuer.de

    Dank für die Hilfe und einen schönen Sonntag noch !

    Bruno
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
  3. Bruno Breuer

    Bruno Breuer Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    N`Abend Arno,
    vielleicht stelle ich mich ja ein bißchen blöd an . Ich habe das Plugin von deiner Seite heruntergeladen, entpackt und ins Pluginverzeichnis hochgeladen und es über den Adminbereich von Wordpress aktiviert.
    Und nun :confused:. Was muß ich tun, damit der Link z.B. auf der Seite 1. Kapitel Currywurstmord unten links, für vorherige, und unten rechts, für nächste Seite erscheint ?
    Im Seiteneditor, HTML aufrufen und dort den Code aus der Plugin-PHP Seite hinein kopieren ?
    Ich hab keine Ahnung !

    Bruno - der der auf dem Schlauch steht :rolleyes:
     
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bruno,

    generell ist der Ansatz das Code-Beispiel von meiner Seite zu verwenden der richtige ;) In wie fern, das natürlich mit Deinem Layout zusammengeht, kann ich Dir nicht sagen. Das gepostete Coding habe ich auf meiner Localhost-Testseite als Quick&Dirty-Einbau verwendet und klapperte dort wunderbar.

    Es sah, ehrlich gesagt, Layout-Mäßig zwar sehr häßlich aus, aber hat für den Test seinen Zweck erfüllt ;)

    besser ist das hier:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dadurch werden die beiden Links automaitsch rechts- bzw. linksbündig an den Rand der Hauptspalte gelegt, so daß das ganze Formatgerechter ist.

    Mit welchen Klassen die Links in Deinem Theme formatiert werden, weiß ich nicht, da mußt Du selbst ran (ich bin Coder, kein Stylist ;) ). Auch was letztlich die Ausprägung des anzuzeigenden Linktexts angeht ;)


    vG

    Arno
     
  5. Bruno Breuer

    Bruno Breuer Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich jab es geschnallt !

    Hallo und Guten Abend Arno,
    Danke für das Plugin und deine Hilfe !
    Ich habe es jetzt auch kapiert wie ich die Vor- und Rückwärtsnavigation zu händeln habe. Ich habe einfach ein neues Template für meine Kriminalfälle erstellt und dort die Funktionen zum Blättern eingebaut !

    Es klappt wurderbar !

    Grüße und einen schönen Abend

    Bruno Breuer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden