1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Statistik-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von redunzl, 16. November 2005.

  1. redunzl

    redunzl Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
  2. redunzl

    redunzl Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
  3. redunzl

    redunzl Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Version 1.5

    Habe gerade die Version 1.5 auf http://www.kopfhoch-studio.de/blog/?p=1723 zum Download bereitgestellt. Mir wurde bereits mitgeteilt, dass diese Version auch mit WP 2.0 läuft. Ich selbst habe das nicht getestet, da ich bei Major-Updates vorsätzlich in der 2. Reihe stehe.

    Zur Vorversion semmelstatz1.2 gibt es diverse Neuerungen und Veränderungen:
    - Es werden nun auch Suchbegriffe der bloginternen Suche erfasst.
    - Abfrage ob Adminzugriff JA/NEIN entfällt.
    - Es kann per Voreinstellung festgelegt werden, ob Searchbots getrackt werden.
    - Es kann per Voreinstellung festgelegt werden, ob eingeloggte Admins und User getrackt werden.
    - Neue Funktion: showWhoWasOnlineToday()
    - Kleinere Korrekturen und Optimierungen im Code.
    - Optionen werden nun als Array 'statz_options' in der 'wp-options'-Tabelle eingetragen.
    - Deswegen können in der 'wp_options' gelöscht werden:
    statz_host_limit
    statz_lastreferer_limit
    statz_days_limit
    statz_comment_limit
    statz_keyword_limit
    statz_reads_limit
    Dem zip-Archiv liegt ein sql-Dump bei, der das für dich erledigen kann.
    - Das Layout der 'Optionen'-Seite wurde überarbeitet.

    UPDATER müssen mit der neuen Version ihre Voreinstellungen neu festlegen.
    Viel Spaß.
     
  4. MacSEK

    MacSEK Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    coole Sache - werds heute mal in mein 2.0er Blog einbauen und testen. Feedback gibts dann an dieser Stelle...

    MacSEK
     
  5. Bruno Breuer

    Bruno Breuer Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich gesucht

    N´Abend
    genau so etwas habe ich gesucht ! Einfach zu bedienen und doch aussagekräftig !
    Ich habe es in WP 2.0 eingebaut und es funktioniert !
    Super Sache !

    Bruno Breuer
    http://www.bruno-breuer.de
     
  6. redunzl

    redunzl Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    semmelstatz 1.7

    Habe gerade die Version 1.7 auf http://www.kopfhoch-studio.de/blog/?p=1723 zum Download bereitgestellt.

    Bitte unbedingt die liesmich.txt lesen, da wieder einige neue Optionseinstellungen hinzugekommen sind.
    Die Anzeige der "User online" kann nun auch auf die Blog-Indexseite gepackt werden. Mancheiner hat da ein extra Plugin und das ist eigentlich unnötig. Steht aber alles in der liesmich.txt.
     
  7. redunzl

    redunzl Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    semmelstatz und Wordpress 2.0

    Gestern habe ich mein Blog nun auch auf WP2.0 upgedatet und kann bestätigen, was mir bereits einige User mitgeteilt haben: semmelstatz läuft problemlos mit wp2.0.

    Im ersten Download der Version 1.7 fand sich ein kleiner Bug in einem Hyperlink. Ist aber im aktuellen Download bereits behoben.

    http://www.kopfhoch-studio.de/blog/?p=1723

    viel spaß
     
  8. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Hey, Klasse!
    ich liebe dieses Plugin :)
     
  9. redunzl

    redunzl Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    semmelstatz 1.8

    Boah, schon wieder ein Update!!!

    Mir ist es nie aufgefallen, aber ich habe total vergessen die Zugriffe auf die statischen Seiten (=PAGES) zu erfassen. Hat bis gestern auch keiner moniert.
    Funktioniert ab sofort. Danke, pufaxx.

    Zwei Bugfixes:
    Die Links der Referer waren 'broken', sobald sie ein Leerzeichen enthielten. Gefixt.
    Die Links der TopReads und der TopCommented waren 'broken'. Gefixt. Danke, Legolas.

    Viel Spaß

    Download, Beschreibung und Diskussion wie immer hier:
    http://www.kopfhoch-studio.de/blog/?p=1723
     
  10. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Super, das nenne ich schnelle Reaktion!

    :)

    Nur... das mit den "pages" scheint noch nicht zu funktionieren. Kann es sein, dass sich das mit einem anderen PlugIn beißt - oder mit der Art und Weise, wie ich die Navigation in meiner Sidebar erzeuge? Nämlich so...
     
  11. redunzl

    redunzl Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht es. Du musst natürlich dran denken: Wenn du dich selbst als Admin in den Voreinstellungen ausgeknipst hast, dann werden deine eigenen Testaufrufe auch nicht getrackt. Ich sehe meine Zugriffe auch erst dann, wenn ich mich aus WP auslogge.
     
  12. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    öhm. Eigentlich war ich draußen. Zumindest mit allen Browsern, die geöffnet waren. Dann Router neu connected etc. --- Okay, ich probier's noch einmal, und starte vorher alles, was ich so an Browsern habe und logg mich mit denen aus.

    *g*

    In der Zwischenzeit hatte ich allerdings doch n paar Besucher, und ich kann mir kaum vorstellen, dass die nicht auch auf statischen Seiten waren. Jedenfalls laut Suchworten müssten da n paar statische drin gewesen sein.

    Na - noch mal testen.

    .
    .
    .
    .
    .

    So - getestet - Also - die Zahl der Zugriffe wird wohl gezählt. Aber bei "Die Top 10 der heute gelesenen Beiträge" tut sich nix...
     
    #12 pufaxx, 30. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2006
  13. redunzl

    redunzl Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hast du PHPmyAdmin auf deinem Webspace? Wenn ja, gucke doch mal in der wp-statz-Tabelle, ob bei den Aufrufen deiner statischen Seiten in das Feld PAGE was eingetragen wird. Ich habe es bei mir gerade nochmal probiert. Es wird getrackt UND es wird angezeigt. Alles paletti.
    Um es erfolgreich zu testen, muss sichergestellt sein, dass du mit allen Browsern AUSGELOGGT bist, denn WP setzt User/Admin-Cookies. Und wenn du die Option "Admins tracken" so wie ich deaktiviert hast...
    Nenne mir mal eine statische Seite bei dir, dann klick ich da 10 oder 15 mal drauf. Kein Problem.
     
  14. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfsbereitschaft... ich muss nu aber wech, vermutlich heute abend wieder da... Also - bei mir ist so gut wie alles "page", bis auf der Bereich "Tipps und Tricks".

    Alles was nicht "page" ist, hat in der Sidebar den Kalender und die Suchfunktion.

    (Bisher hat laut Statistik keiner Pages von mir gelesen - und das glaub ich irgendwo nicht so ganz. Dann noch etwas - irgendwie scheint's auch bei Beiträgen nicht mehr zu funktionieren: Ich hab Suchbegriffe, die zu den Artikeln über "Lazy Gallery", "Image Upload", "Wordpress Downgrade" etc. hinführen müssten - aber in den Top 10 ist seit geraumer Zeit nur ein einziger Beitrag - der im übrigen sogar nicht mal mehr wirklich existiert, sondern inzwischen wieder als Entwurf abgelegt worden ist...)

    hm...

    Benutzte PlugIns:

    catHighlight
    Elegant Category (In)Visibility
    HeadImage
    IImage Browser
    o42-clean-umlauts
    Easy Post-to-Post Links
    Static Front Page
    Semmelstatz
    Sidebar Page Switcher (SPS)
    Google Sitemaps
    Spreadshop
    WP-AddQuicktag
    WP-ContactForm
    WordPress Database Backup
    Reverse Order Comments
    DynamicMeta

    Jo, denn klick ruhig mal n büschn durch die Gegend - ich werde Bericht erstatten.

    Ach ja: Admins und Spider werden nicht aufgezeichnet...
     
  15. LJay

    LJay Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    sachmal pufaxx, meinst du das PlugIn ist predestiniert für dein Einsatz bei "bb" ?
    Da such ich noch ne schöne stats.

    Kann jemand kurz sagen, ob es gravierende Unterschiede zu diesen Stats des PlugIns und den von webalizer (direkt vom webserver also) gibt?
    Würde mich interessieren.
    Sollten die Unterschiede nur gering sein, lohnt der Mehraufwand nicht mehr.
    Zumal das auch mehr Abfragen und Abarbeitungszeit bedeutet.
     
  16. redunzl

    redunzl Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte was dazu sagen, denn ich hab's geschrieben, aber...

    @pufaxx: ich teste das immer mal wieder schon den ganzen nachmittag über. funzt einwandfrei: POSTS und PAGES. jezz guck ich doch lieber mal, ob ich denn auch das richtige release zum download gestellt habe. Oder was auch immer.
     
    #16 redunzl, 30. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2006
  17. LJay

    LJay Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ...aber was?
     
  18. redunzl

    redunzl Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Probier's doch einfach aus.
     
  19. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Von wegen richtiges Release: Die Datei, die ich benutzt hab, hieß schon "semmelstatz1_8.zip" - Aber ich lad die vorsichtshalber nochmal neu runter, vielleicht ist da doch irgendetwas daneben gegangen.

    Ansonsten ist jetzt bei mir in den Statz weder ein Beitrag noch eine Page hinzugekommen. Doch, halt... eine.

    Aber hätte (auch laut statz) an sich mindestens eine mehr sein müssen, weil ... beispielsweise hatte ich nen Suchbegriff "Artikelfotos Copyright" - da bin ich bei Google auf Platz 17 - und der Link führt auf eine Page. Und just DIE taucht schon mal nicht unter den "Top 10" auf.

    @LJay: jo - für bb fänd ich die Statz auch ganz geil - allerdings funktioniert's jedenfalls bei MIR (noch) nicht so ganz richtig. Oder kann's auch an dem Webspace liegen? "WP ShortStat" hat bei mir zum Beispiel überhaupt NULL funktioniert, keinerlei Reaktionen auf gar nichts. Auf die gleiche Weise hatte ich "WP ShortStat" bei einer Seite installiert, die auf 1&1 liegt - und da läuft's super.

    Vielleicht hilft's ja weiter: http://www.gunnart.de/info.php

    .
    .
    .

    Wie ich jetzt grad sehe (bin bei bei partenza-club.de in der Statistik), müssten bei mir heute auch noch mindestens drei Besuche der statischen Seite "referenzen" zu verzeichnen sein. Denn partenza-club.de hatte heute drei verschiedene Besuche von dort...

    *grübel*
     
    #19 pufaxx, 30. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2006
  20. redunzl

    redunzl Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Passiert das denn nur bei der TopReads. Referer, Besucher etc. wwerden korrekt gezählt? Vielleicht hat das Ganze auch was mit deiner Permalink-Struktur zu tun? Wie sieht denn deine wp-statz-Tabelle aus? Kannst du die mal dumpen oder mir mal ein paar Datensätze zukommen lassen? Wird denn im Feld PAGE was eingetragen? Fragen, Fragen, Fragen.

    [​IMG]

    Die gekennzeichneten Zeilen sind meine 2 Pages.
     
    #20 redunzl, 30. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden