1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update auf WP 2.8 durchgeführt - soll aber noch updaten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dunkelangst, 15. Juni 2009.

  1. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Habe vor einigen Tagen auf WordPress 2.8 upgedatet und bekam dabei keine Fehlermeldungen.

    Seit ein paar Stunden habe ich in meinem Blog die Meldung, dass ich auf Version 2.8 Updaten soll, obwohl ich diese Version benutze. Diese Meldung ist definitiv erst ein paar Stunden alt - heute Mittag hatte ich diese noch nicht. Dazu gibt es hier einen Screenshot.

    Ich kann mich daran erinnern, dass es bei dem Update auf WP 2.7 den selben Fehler schon einmal gab. Da dieser doch eher kosmetischer Natur ist, ignoriere ich ihn einfach wieder und freue mich auf WP 2.8.1. Ich hoffe dass das Update den Fehler wieder behebt, genau wie das Update auf WP 2.7.1 damals...

    Ich wollte hier nur über den Fehler berichten und mich würde interessieren, ob diesen noch weitere Blogger haben.
     
  2. Üwkes

    Üwkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Jep, wollte mir jetzt die 2.8-de_DE schmackhaft machen obwohl die 2.8er und Sprachdatei schon drauf waren, da war ich so frei und habe "Diese Aktualisierung ausblenden" ausgewählt :mrgreen:
     
  3. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Jau, das habe ich auch so gemacht obwohl hier irgendwo was stand von irgendeiner Lösung die aber nicht geht, zumindest bei mir nicht:
    Nochmal Updaten auf 2.8? - dewordpressorg, Version, Installation, Problem, WordPress, ?deDE?; - WordPress Deutschland Blog

    Und laut dieser Seite hier soll es in Zukunft irgendein Plugin geben:
    Sprachdateien Wirrwarr - Die Fakten, Das Problem, Warum ist das so und wie kam es dazu, Wie kann das Wirrwarr gelöst werden, configphp, configphp - WordPress Deutschland Blog

    Verstehe ich das richtig?

    Fisch
     
  4. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich jetzt an die folgende Anleitung gehalten:
    Die Meldung bleibt bei mir dennoch bestehen.Meine wp-config.php sieht wie folgt aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Eine Lösung des Problems war das noch nicht wirklich. Aber wie dem auch sei: Es ist ja eh nur ein kosmetisches Problem.

    Wie sagte Spock immer? "I'm a mechanic not a designer." :mrgreen:
     
    #4 Dunkelangst, 15. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009
  5. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Offenbar muss man dann das gesamte Update noch einmal ausführen.

    Ich warte nun erst einmal ab, denn ich mache mein Update lieber manuell und weiß nicht, ob das einen Unterschied ausmacht. :-?
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nein, das muss man nicht, das wäre Unsinn.
    Wenn du schon richtig (z.B. mit unseren Paketen) ein Ugprade gemacht hast, brauchst du kein Upgrade machen.

    Und warum die Meldung erst jetzt kommt? Weil es erst am Wochenende die deutsche Version von de.wordpress.org veröffentlich wurde.
     
  7. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ob mein Upgrade richtig funktioniert hat? Es gab keinerlei Fehlermeldungen und mein Blog funktioniert immer noch tadellos. Die einzige Unregelmäßigkeit, die aufgetreten ist, habe ich in in diesem Thread beschrieben. Ich denke jedoch nicht, dass das irgendetwas mit dem Update zu tun hat.

    Ich verwende die WordPress Version, die man unter der folgenden URL herunter laden kann:

    http://counter.wordpress-deutschland.org/dlcount.php?id=static&url=/de-edition/latest.zip

    In meinem Backend schlägt er diese Quelle vor:
    http://de.wordpress.org/wordpress-2.8-de_DE.zip

    Worin besteht bei diesen beiden Quellen der Unterschied?

    Vielen Dank für deine Hilfe!
     
    #7 Dunkelangst, 15. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Der Unterschied liegt in der integrierten Sprachdatei. de.wordpress.org verwendet direkt die "Sie" Form, während Du hier (also wordpress-deutschland) eine Sprachdatei in der "Du" Form bekommst ("Sie" Form optional erhältlich). Mehr Infos zu dem Thema findest Du u.a. hier: WordPress Dashboard - Übersicht - oder warum ich sauer bin
     
  9. dad1881

    dad1881 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
  10. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Also gut Männers :) Bin jetzt total verwirrt.
    Was genau muß man machen um diesen Hinweis da oben im Backend wegzubekommen? Ein Plugin installieren, wenn ja welches, irgendwas irgendwo ändern, wenn ja wo? und was? oder erst einmal warten und irgendwas irgendwohin hochladen?

    Danke für (Ent)-wirrung.

    Fisch
     
  11. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  12. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    ah ha... jau.... so funzt es, vor allem nachdem ich den Punkt 6 getätigt habe.
    Nur zur Erklärung: was genau macht der Eintrag und hat es irgendwelche Auswikrungen auf folgende Update-Hinweise?

    thx
    Fisch
     
  13. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Genau das funktioniert bei mir nicht. (Die anderen vorherigen Schritte habe ich ausgeführt.):(

    Gibt es noch andere Lösungswege? Sollte ich mir viellleicht die Version von de.wordpress.org installieren?
     
  14. Oeffi

    Oeffi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein Version auch am 11.6. von 2.7.1 auf die 2.8 geupdatet, seit gestern soll ich auch meine 2.8er auf die 2.8er updaten.

    Bin jetzt auf Autoupdate gegangen und dann auf Autoaupdate geklickt, nach ca. 45 Sekunden erhalte ich diese Meldung:


    Was soll ich jetzt genau machen oder soll ich einfach nur die Meldung ausblenden?

    Gruß
     
  15. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
  16. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    #16 Dunkelangst, 15. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009
  17. Oeffi

    Oeffi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat die Anleitung funktioniert:D
     
  18. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Im Backend unter Werkzeuge/Autoupdate gibt´s doch die Möglichkeit das Update auszublenden (hide this update). Hilft das nicht?
     
  19. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Nur weil ich das Problem nicht sehe heißt das nicht, dass es nicht da ist. ;)

    Ich habe das Problem jetzt auf meine Weise gelöst, da alle hier genannten Tipps bei mir nicht funktioniert haben und das "Ausblenden" nun einmal keine Lösung ist:

    Ich habe einfach ganz genau das gemacht, was mir WordPress gesagt hat:
    Ich habe auf die Version 2.8 upgedatet und zwar die von de.wordpress.org.

    Mir persönlich ist es egal ob mich mein Blog mit "Du" oder "Sie" anspricht. Offenbar scheint das der einzige Unterschied zwischen den beiden Versionen zu sein, in sofern werde ich zukünftig wohl nur noch die Version von de.wordpress.org verwenden.

    Jedenfalls ist der Fehler mit der Version weg. :D

    Danke für eure Hilfe!
     
  20. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    War schön dich gekannt zu haben. Hinfort, Abtrünniger! :mrgreen:

    Es ist kein "Problem" oder "Fehler". Und die nächste Version von WP (2.8.1 vermutlich) wird auch wieder angezeigt, soweit ich das in Erinnerung hab.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden