1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ajax kommentare kaputt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Einste1n, 20. Juni 2009.

  1. Einste1n

    Einste1n Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich habe da ein schönes Theme was ich zwar nicht selber gecodet habe aber meinen Bedürfnissen angepasst. Nun hat das Teil Ajax Kommentare und zufälliger weise habe ich heute fest gestellt, das die nicht mehr gehen. Da ich nichts verändert habe, kann es eigentlich nur an einem Update liegen. Ich vermute mal das 2.8 Update. Ich kann zwar etwas coden aber mit php habe ich noch nicht soviel gearbeitet. Daher habe ich mal die Zeilen Code raus gesucht die ich vermute die daran hängen in der Hoffnung das jemand hier einen zusammenhang kennt mit Wordpress updates.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Er springt also beim if raus, weil die var leer ist, mit der Meldung das man ein Kommentar eingeben soll, obwohl ein Kommentar eingegeben wurde. Wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte.

    mfg
    Einste1n
     
  2. Einste1n

    Einste1n Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    okay, halb gelöst ... lag zwar an nem update aber wohl nicht an WP selbst sondern an antispam bee. Ich kann zwar nun Kommentare posten aber es kommt immer noch eine Fehlermeldung :

    ich hab das also nochmal local getestet, mit einem frischen wordpress ohne Plugins. Gleiches Ergebniss!
     
  3. Einste1n

    Einste1n Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    gut ich hab jetzt raus gefunden an welcher Stelle diese Meldung ausgelöst wird, aber ich weiß immer noch nicht wieso.

    der code sieht so aus :

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und es liegt definitiv an :
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    klammer ich es aus geht es. Nun könnte man meinen dann müsste die Meldung ja immer kommen. Sie tuts aber nur wenn der Kommentar hin zu gefügt wird. Das passiert folgender weise :
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wie schon geschrieben, ich kenne mich nicht wirklich mit php aus aber wenn ich das richtig sehe wird die comments.php geladen und dann nach der richtigen Stelle zum anzeigen des Kommentars gesucht und mit den Daten des gerade eingegeben Kommentars gefüttert.

    Es wird also der gleich code ausgeführt wie beim normalen anzeigen der kommentare aber es kommt da plötzlich eine Fehlermeldung. Das irgendwie unlogisch :(

    mfg
    Einste1n

    PS : ja ich weiß, es gibt mittlerweile wp_list_comments(); aber damit lässt sich das Design wohl nicht so bestimmen wie mit der Lösung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden