1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Pingback mit Plugin "Viper's Video Quicktags"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von gregma, 20. Juni 2009.

  1. gregma

    gregma Active Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal :)

    Folgendes Problem:
    Mein Blog ( 2.8 ) sendet keine Pingbacks mehr - Trackbacks funktionieren aber wunderbar!

    Nach viel Sucherei habe ich ein Plugin lokalisiert, das an dem Drama Schuld ist - Viper's Video Quicktags
    Mittlerweile bin ich mir so 99% sicher, dass es sich im dieses Plugin handelt.
    Ich habe es mit diversen (und frischen) WP-Installationen getestet. Sobald das Plugin deaktiviert ist und man einen Artikel aktualisiert werden die Pingbacks losgeschickt und auch im Modul "Trackback" bei der Artikelansicht vermerkt.

    Erstes Anliegen: Könnte jemand meine Aussage bestätigen, der ebenfalls das VVQ-Plugin nutzt?

    Nun wird es etwas lustiger... Ich habe u.a. auch ein WP 2.7.1. aufgesetzt, unter dem ich den Fehler ebenfalls reproduzieren kann. Eine Ursache mit WP 2.8 schliesse ich also aus! Bei ein paar Minuten mit Google wurde mit auch bestätigt, dass andere Blogger dieses Problem seit (mindestens) April/Mai haben - und somit unter 2.7

    Ein bisschen amateurhaftes Debugging meinerseits:
    Ich habe in der xmlrpc das logging aktiviert. Und die Pingbacks, die nicht ankommen, werden dort auch aufgeführt.
    Beispiel:

    BlogA schreibt einen Artikel über BlogB, verlinkt diesen.
    BlogA sendet Pingback an BlogB
    BlogB erhält diese Pingback-Anfrage auch, weil sie im xmlprc.log von B steht, verwirft diesen aber dann anscheinend?!

    Sprich in dem Moment wird wohl BlogB nochmal eine Rückfrage mit dem Versender-Blog A halten? Diese Rückfrage schlägt vermutlich fehl?

    Hat jemand etwas mehr Wissen über den Pingback-Ablauf? Kann man dort vielleicht noch etwas umfangreicher loggen?
    Sonstige Tipps, Ideen, Vorschläge?

    Bevor jemand fragt - ja, ich habe den Autor angeschrieben... Er hat absolut keine Ahnung, was das sein kann und leider auch keine Zeit.
    Deaktivieren möchte ich das Plugin vorerst allerdings auch nur ungern, weil dann zahlreiche Artikel keine Videos mehr zeigen. Somit - alles doof ;)
     
    #1 gregma, 20. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  2. Reitmeier

    Reitmeier Active Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ist ja sehr interessant was du da herraus gefunden hast. Bei mir läuft dieses Plugin auch und ich habe auch dieses Problem. Bestätigen kann ich noch nicht ob es an diesem Plugin liegt, werde mal genauer hin sehen.


    cu
     
  3. gregma

    gregma Active Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi Reitmeier :)
    Ich finde immer mehr Blogs mit diesem Problem... und hoffe, dass irgendjemand, der den WP-Code besser versteht, eine Erklärung finden wird.
    Besonders weil es ein Plugin ist, das fast die grössten Download-Zahlen aufweist... :-|
     
  4. Rio

    Rio Active Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann die Vermutung von Gregma bestätigen. Habe es gestern und heute mehrmals getestet. Das sofortige Versenden der Pingbacks ist mit deaktiviertem Pingback um einige 100 % gestiegen. Es klappte sonst mit dem Plugin nur nach 10 bis 15 maligem aktuallisieren des Artikels.

    Nun hatte ich vorhin allerdings auch wieder einen Artikel, der trotz deaktiviertem Plugin nicht versendete.

    Aber es ist wie gesagt, mit deaktivierten Plugin eine imense Verbesserung bemerkbar.

    Bei mir stellt sich nicht mehr die Frage ob das Plugin was damit zu tun hat oder nicht, sondern wo im Plugin der Bug sitzt.

    Hoffe, dass es bald gefixt wird. Würde ungern auf das Plugin verzichten.
     
  5. Reitmeier

    Reitmeier Active Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mist, klingt bis jetzt nicht wirklich danach das es eine rasche Lösung geben wird.
    Ich hatte ja schon mal geschaut ob es vergleichbare alternativen gibt, zumindest temporär. Gefunden habe ich bis jetzt nichts was mir wirklich so zusagt wie dieses Plugin. Kennt denn jemand ein vergleichbares Plugin?

    cu
     
  6. gregma

    gregma Active Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  7. Rio

    Rio Active Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Is ja der absolute Hammer LOL Unglaublich, woran sowas liegen kann. Und noch unglaublicher, wie man diesen Fehle dann auch noch finden kann.

    Ich habs gefixt und getestet, es funktioniert wieder !!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden