1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilderupload

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Printempo, 27. Dezember 2005.

  1. ogr

    ogr Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das nun dank dieses Threads hinbekommen mit dem neuen Verzeichnis. Wie kann ich es aber nun machen, dass unter "Alles Durchsuchen" meine Grafiken des WP 1.5 zu sehen sind, also die, die unter .../wp-content/ standardmässig gespeichert sind?
     
  2. thehiq

    thehiq Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es leider noch nicht hinbekommen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich dann den Folder 2006 anlege will er den nächsten anlegen und schafft es nicht. Aber 777 habe ich vergeben.

    Woran kann das liegen ?
     
  3. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Setz mal "wp-content" selbst auf mindestens 766.
     
  4. thehiq

    thehiq Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Unable to create directory /srv/www/htdocs/web5/html/blog/wp-content/uploads/2006. Is /srv/www/htdocs/web5/html/blog/wp-content/uploads writable?

    Leider immer noch.


    http://*****.de/wp-admin/upload.php funktioniert wunderbar. Das heist das ich kein Rechteproblem habe. Oder ?
    Woran liegt es dann ?

    NACHTRAG: Hat sich gerade erledigt. Confixx hat mir den chmod aud wwwrun gesetzt. Ich habe es auf web5 gesetzt und jetzt klappt es. Danke trotzdem
     
    #44 thehiq, 10. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2006
  5. Stahlmut

    Stahlmut New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Hack...

    Mich hat es auch seh geärgert, dass ich nicht mehr wie gewohnt meine Bilder hochladen konnte. Dazu habe ich auch die Probleme mit den Rechten. Da mein Provider sich ausser Standes sah hieran etwas zu ändern, habe ich selbst Hand angelegt und die Funktion wp_upload_dir() in functions-post-php etwas verändert, so dass es wie vorher unter 1.5 funktioniert.

    functions-post.php ab Zeile 838:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Auskommentieren unterdrückt das Erstellen von Ordnern, die Zeile
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bewirkt, dass die Dateien in /uploads oder dem in der Variable UPLOADS definiertem Verzeichnis abgelegt werden.

    [UPDATE]
    Ich bin der Meinung, dass man diese kleine Änderung in der functions-post.php einfach per Option aktivieren oder deaktivieren könnte, so dass User mit Problemen bei den Rechten alles wie bei der alten Version handhaben könnten. Ausserdem sollte der User die Wahl haben, wie er seine Dateien uploaden will.

    Viel Spaß
    Stahlmut
     
    #45 Stahlmut, 13. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2006
  6. swissbastian

    swissbastian New Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich hab mich mal durch die verschiedenen Problemthreads zum Bilderupload gearbeitet, wurde aber nicht fündig. Ich verwende die aktuelle Version von WP und kriege beim Upload folgende Fehlermeldung:

    An appropriate representation of the requested resource /cineasten/wp-admin/inline-uploading.php could not be found on this server.

    Ich kenne mich mit PHP eigentlich aus, aber diese Meldung kannte ich vorher nicht. Was hat die zu bedeuten?
     
  7. tin@

    tin@ Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    ok das hat es bei mir auch getan benutzer ist wwwrun

    aber wie bitte änder ich den benutzer :?
    wenn das dann den fehler des uploads beseitigt

    vielen dank

    Tin@
     
  8. nacho

    nacho Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Problemchen mit neuerer Version

    Bei meinem neuen Blog kann ich zwar Bilder hochladen, aber wenn ich diese dann in den Text einfügen möchte geschieht gar nichts. er meckert auch nicht, zeigt aber leider ebenfalls gar nichts an. was nu?
     
  9. nacho

    nacho Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!!!

    siehe oben
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden