1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Tagvorschlägen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von FuVi, 13. Juni 2009.

  1. FuVi

    FuVi Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Neuer Beitrag bzw. Beitrag bearbeiten
    Unter WP 2.7 wurden einem hier beim Eintippen von Tags Vorschläge von bereits vorhandenen Tags angezeigt. Man fängt an und tippt... "Bun"... und kann komfortabel in den Vorschlägen auf "Bundesliga" klicken (schützt außerdem gut vor Rechtschreib- bzw. Tippfehlern)
    Seit dem Update auf 2.8 bekomm ich allerdings nichts mehr angezeigt. Habe die Einstellungen schon alle durchgesehen, aber scheint dafür keine Konfiguration zu geben. Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass das Feature rausgefallen ist.
    Ist es nun ein Fehler bei mir? Was kann ich tun?

    Außerdem seh ich grad... beim Klick auf "Wähle aus den beliebtesten Tags in Tags" bekomme ich nur die Anzeige "Ungültige Taxonomie", vorher wurde da auch die Tagübersicht eingeblendet... vielleicht hat das ja auch mit obigen Problem zu tun.

    Wär toll, wenn mir hier jemand helfen könnte
     
  2. Takarina

    Takarina Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    WP 2.8 Post Tag Problem

    Hallo,

    ich habe leider auch ein Problem mit dem Post Tag :(

    Ich erstelle ein Posting gehe auf Post Tag, gebe einen ein dann auf + und nichts tut sich.

    Woran kann es liegen??

    Lg Taka
     
  3. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Benutzt du ein Plugin dafür ? Wenn ja, welches (Link) ?
    Denn ich kenne kein [+] Knopf nur einen Add Button für Tags.
     
  4. djbeatstar

    djbeatstar New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leider hab ich das Gleiche Problem mit den Tags. Ich will welche hinzufürgen und es passier nach einem Klick auf "Hinzu" einfach mal garnichts... :(

    was das thema mit den TagVorschlägen angeht, da ist jetzt unter der eingabezeile für das Tag ein neuer Link

    "Wähle aus den beliebtesten Tags in Tags"

    Da bekommst du die Meistbenutzten Tags in einer TagCloud angezeigt und kannst dir daraus welche aussuchen. Und das funktioniert auch bei mir.

    des weiterem habe ich noch Probleme mit der Drag & Drop Funktion bei der auswahl meiner WidGets. :( vielleicht hat einer von euch ne idee. mein Browser ist übrigens der InternetExplorer 8 unter Windows Vista Ulimate x64

    Die MySQL Serverversion ist 5.0.26
    und eine List meiner Plugins ist auf meinem Impressum unter folgendem Link
    DJBeatstar.de Impressum

    Mit freundlichen Grüßen
    DJBeatstar
     
  5. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde den Browsercache komplett leer machen und falls du Google Gears (Turbo einsetzt) diesen ebenfalls leer machen.
    Mit WordPress 2.8 sind die Javascripts von jQuery und jQuery UI geändert worden (neue Versionen) die mit den Scripten aus 2.7 inkompatibel sind und ihre Funktion einstellen.
    Ich hab auf XP mit IE8 getestet (sowohl im IE 8 mode als auch im Kompatibilitätsmodus IE 7) und die Tags funktionieren.
     
  6. FuVi

    FuVi Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hilft alles nix... Tabvorschläge tauchen nicht mehr auf.
    Mist :(
     
  7. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Selbiges ist übrigens mit allen Taxonomien (nicht hierarchische Tags) auch der Fall. Anlegen geht, aber sie tauchen nicht auf. Das einzige, was funktioniert ist einen Artikel anlegen und dort Taxonomien/Tags anzufügen. Die tauchen dann in späterer Folge wieder auf... ziemlich buggy, das 2.8 ...
     
  8. Takarina

    Takarina Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @codestyling

    ich verwende kein plugin

    bei jeden update stimmt irgend was anderes nicht....sowas nervt echt :evil:

    vllt findet wer noch eine lösung würde mich echt freuen!

    lg aus tirol
     
  9. Takarina

    Takarina Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein Problem gelöst :D

    Mein Fehler war, dass ich dem "one klick update" erlegen bin. NIE WIEDER ! Lieber von Hand alles auf den Server schupsen, dann ist auch alles da wo es hin gehört.

    Lg Taka
     
  10. FuVi

    FuVi Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hm und ich werd wohl mal auf die 2.8.1 warten und hoffen, dass danach alles wieder läuft wie vorher.
    Das Tag-Vorschlags-Feature vermiss ich mittlerweile jeden Tag mehr...
     
  11. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    @FuVi: Poste doch im WP-Trac ein ticket. Du kannst Dich dort mit Deinem LogIn von wordpress.org einloggen. Hier mein Ticket: https://core.trac.wordpress.org/ticket/10207

    Brauchst nur auf "New Ticket" im Menü gehen, Dein Problem beschreiben, WP-Version angeben und "bug" auswählen.
     
  12. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    hab gerade bei mir getestet, es geht. also evtl. doch kein direktes 2.8 problem sondern ein plugin oder doch noch alte versionen im cache oder nicht wirklich alles hochgeladen.
     
  13. FuVi

    FuVi Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt die 2.8 nochmal komplett neu drübergebügelt und alle Plugins durchgechekt und bin auf die Lösung gekommen.
    Es ist das Plugin izioSEO, es setzt sich mit so einem Menüpunkt "izioSEO METAs" in das "Neuer Beitrag" und "Beitrag bearbeiten" und da scheints irgendwelche Kollisionen mit diesen Tagvorschlägen zu geben.
    Hab die aktuelle Version des Plugins (1.2.3). Kann allerdings auch nicht auf es verzichten und sitz nun da...
    Das Problem tritt definitiv seit dem Update auf die 2.8 auf. Ein Downgrade auf 1.2.2 des Plugins behebt den Fehler auch nicht
     
  14. dad1881

    dad1881 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ist den jetzt schon bekannt woran das liegt mit der "Ungültige Taxonomie" ?
    Habe das auch und es ist echt Shice so *heul*
     
  15. FuVi

    FuVi Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    WP 2.8.1 ist ja in Sichtweite, ich hab die Hoffnung, dass sich da evtl. auch unser Problem löst.
    Eingrenzen konnte ich die Sache ja schon, liegt bei mir wie gesagt am Zusammenspiel mit dem izioSEO Plugin. Vielleicht weiss da der Entwickler mehr. Ein Update gibts da allerdings bisher auch nicht
     
  16. dad1881

    dad1881 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mh schon Shice alles *heul*
     
  17. dad1881

    dad1881 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Problem mit der "ungültige Taxomonie" ist bei der neusen Version WordPress 2.8.1. immer noch.
     
  18. FuVi

    FuVi Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Jo, muss ich leider bestätigen, auch mein Problem besteht nachwievor :'(
     
  19. dad1881

    dad1881 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ohh man es funktioniert ja immer noch nicht.
    Wird das überhaupt mal beseitigt !?
     
  20. dad1881

    dad1881 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist den hier eigentlich der Stand ? gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem ?

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden