1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ergebnisse der Tags werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von saltletts, 23. Juni 2009.

  1. saltletts

    saltletts Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich versuche folgendes Problem zu beheben, komme aber leider nicht weiter :confused:

    Im Blog: http://www_sailtrek_de/reise-blog/ (Unterstriche durch Punkte ersetzen) hab ich in der sidebar.php eine Tagwolke eingebaut mit:

    <?php wp_tag_cloud('largest=15&smallest=8'); ?>

    diese erscheinen zwar, aber wenn man sie anklickt kommt auf der Folgeseite:

    Nicht gefunden


    Tja, du suchst da nach etwas, das nicht da ist...


    Ich verstehe nicht wieso, denn ich meine ich hab alles richtig gemacht.

    Benutzerdefinierte Struktur unter "Permalinks":

    /%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/geschichte.htm

    Soviel ich weiß, muss hier kein %tag% rein, weil in einem anderen Blog gehts auch ohne das

    Kategorie-Basis ist: urlaub
    Tag-Basis: ---

    Auch bei der Tag-Basis muss meiner Meinung nach nichts rein. In einem anderen Blog ist das auch nicht der Fall. Hab schon mit tag versucht, aber bringt nichts.

    Die .htaccess:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Komischerweise, wenn ich die 404.php aus dem Ordner des Templates lösche, dann kommt immer noch die gleiche Anzeige. Wie geht das denn?

    Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen, bevor ich verzweifle? :-?
     
    #1 saltletts, 23. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2009
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ich seh da keine Tagwolke. (Und du darfst gerne korrekt verlinken ;))

    Passt.

    D.h. leer? Passt. In dem Fall wird der Standard "tag" angenommen.

    Ist auch okay, andere Permalinks gehen ja auch.

    Bau mal bitte die Tagcloud wieder ein, vielleicht sieht man dann eher was. Welche Template-Dateien hat dein Theme (speziell die Templates für die Tag-Anzeige, siehe Template-Hierarchie)
     
  3. saltletts

    saltletts Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Klick mal auf der Startseite (des "Blogs") unterhalb der ersten Artikel auf die zugehörigen Tags (also nicht in der Sidebar die sind ausgeblendet ja)
    Das kommt auf dasselbe raus...

    Vielleicht noch ein Hinweis:
    Im Root der Webseite, ist ein TYPO3-Script installiert mit gleichem Design, fällt. Da hat es natürlich auch eine htaccess. Steht jetzt aber nix aussergewöhnliches drin.

    Stört das vielleicht den Unterordner? Oder wird die htaccess vom Root durch die htaccess im Unterordner für den Blog egalisiert (wovon ich ja jetzt norma ausgehe)....
     
    #3 saltletts, 23. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2009
  4. saltletts

    saltletts Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage, da sind nur:

    - pagetemplate.simpletagging.php
    - pagetemplate.tagcloud.php

    Das erste kommt von einem Pluginversuch. Du meinst, es fehlt die richtige?
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ah da sind ja noch welche, hab ich übersehen. ;)

    Passt schon. Eventuell vor dem WP-Block in der WP-.htaccess mal noch ein RewriteEngine off rein, dann werden die TYPO3-Regeln auf jeden Fall deaktiviert. Sollte aber nicht nötig sein.

    Nein, denn eine index.php ist ja sicher da, die wird immer als Fallback verwendet. Wenn du allerdings query_posts() o.ä. darin verwendest, dann kann das die Tag-Abfrage überschreiben. Sowas kann man mit spezialisierten Templates umgehen. Welche das sind legt die schon erwähnte Template-Hierarchie fest. ;)
     
  6. saltletts

    saltletts Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ok, mit einer tag.php gehts wohl. Nur was brauch jetzt für ein Inhalt?

    Irgendwo steht, man kann die index.php oder archive.php Inhalte nehmen, nur wenn ich das tue, da kommt wieder die Fehlseite.

    Warum ist das nicht schon im Standard-Theme eine tag.php mit dabei, da könnte man sich den ganzen Ärger sparen.

    Also es kommt keine Fehlerseite mehr, aber ich weiß nicht wie ich die Inhalte auslesen soll, speziell die Artikel mit dem passenden Tag...
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal deine aktuelle tag.php.

    Weil sie dort nicht benötigt wird.
     
  8. saltletts

    saltletts Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ja da steht nicht viel drin. Alles was ich bisher zwischen die Marker gesetzt hat, hat mir nicht das anzeigt was ich wollte. Muss doch möglich sein, dass es da wie im Archiv die Titel und den Text (möglichst nur Einleitung) zeigt.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. saltletts

    saltletts Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Im Moment bin ich soweit:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Brauchst du nicht. Die tag.php ist kein Seitentemplate.


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Brauchst du nicht, du nutzt the_date() nicht.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Brauchst du nicht, in der tag.php ergibt is_tag() immer true.

    Der Rest ist soweit okay. Falls immernoch nichts angezeigt wird, dann kanns an folgenden Stellen klemmen:
    functions.php
    header.php
    sidebar.php
    Oder einem Plugin.
     
  11. saltletts

    saltletts Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Nein geht nicht, es kommt nur die Titelleiste:

    z.B. "Artikel mit ‘Radfahren’ getagged"

    Es scheinen keine Artikel "vorhanden" zu sein, obwohl sie es sind. Und deshalb kam auch immer der Fehlerhinweis bisher.
     
    #11 saltletts, 23. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2009
  12. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Na dann weißt du ja zumindest schon mal, dass das Template verwendet wird. Schau mal ob an den genannten Stellen irgendwas mit query_posts() oder ähnlich Loop-beeinflussende Sachen stehen.
     
  13. saltletts

    saltletts Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    So ein Mist, es lag tatsächlich an einem Plugin, ich hab jetzt solange eins nach dem anderen deaktiviert, bis ich den faulen Kater hatte:

    >>> Jerome's Keywords v1.9 DE Version

    Manohmann...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden