1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe zum Plugin Ultimate Tag Warrior

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gorg, 14. Januar 2006.

  1. Gorg

    Gorg Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hab sein ein paar Tagen das Plugin Ultimate Tag Warrior installiert und probiere es gerade aus. Es ist schon ziemlich cool, aber eine Sache krieg ich nicht hin. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Hab versucht, einen Tag Cosmos in der Sidebar aufzubauen. Dafür habe ich folgenden Code in der Sidebar integiert:

    <?php UTW_ShowWeightedTagSetAlphabetical("coloredsizedtagcloud","",0) ?>

    Das funktioniert auch. Die Tags werden angezeigt und auch entsprechend nach Größe sortiert. Das Problem ist nur, wenn ich auf einen Tag klicke, bekomme ich bei einigen Tags keine Artikel, obwohl ich weiß, dass ich Artikel mit diesem Tag versehen habe. Es erscheint die Fehlermeldung: Nichts zu finden.

    Woran liegt das?
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ...hmmm, das Plug ist eine Welt für sich. Für den TagCosmos kannst du folgendes benutzen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ...bei Problemen wendest du dich am besten an den Autor!
     
  3. alöx

    alöx Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließ mich doch glatt an bei diesem Plugin.
    Da ich jetzt 3 Stunden dasitz und versuche das Ding zu installieren hoff ich doch hier auf Hilfe.

    Grundlage:
    Wordpress 2.0
    ganz aktuelle Ultimate Tag Warrior Version
    hab alles runtergeladen, entpackt und den Ordner UltimateTagWarrior samt Inhalt nach wp-content/plugins/ hochgeladen.

    Im Admin-Center hab ich die drei Plugins aktiviert und laut phpmyadmin wurden auch Tabellen installiert. (Wieviel müssen es sein? 3 Waren es.)

    Aber schon nachdem ich das erste Plugin aktiviert habe tauchen Fehler auf.
    Und nach der Aktivierung aller 3 Plugins sieht es dann so über dem AdminCenter aus >

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ab der ersten Aktivierung ist meine Seite auch nicht mehr da. Es erscheint dann nur noch weißer Hintergrund. Das AdminCenter läuft weiter jedoch eben mit diesen Meldungen oben. Ich werd jetzt alles nochmal Deaktivieren.
    Wenn ich einen neuen Beitrag schreibe erscheint auch ein "Tag-Feld" in welches ich auch schreiben kann. Das füllt sogar die Tabellen.

    Welchen chmod muss der Ordner und die Dateien haben? Aktuell hab ich den Ordner auf 755 und alles im Ordner auf 644


    Ich mein ich hatte in Englisch zwar eine 1 aber irgendwas muss ich in der Anleitung nicht verstanden haben.

    salut und merci
     
  4. CountZero

    CountZero Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    das ist denkbar billig - aus sicherheitsgründen hat dein provider die php-konfiguration customized und eben diese ini_set geschichte gesperrt.
     
  5. alöx

    alöx Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Lösung? Ich muss mich an diesen skurilen "Provider" wenden oder gibt es da auch die "do it yourself" Lösung? Bin doch bei so einem Gratishoster die sind meißt nicht so Servicefreundlich.... ;)
     
  6. CountZero

    CountZero Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    dann lautet die antwort wohl leider "es gibt keine lösung", denn nur beim "richtigen" provider wirste ne chance haben, daß die deinen account auf nen speziellen server mit etwas weiter geöffneten sicherheitsrichtlinien packen, du das evtl. selbst über ne htaccess-regel definieren kannst etc.
     
  7. alöx

    alöx Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ist das hier so langsam oder bin ich das?

    Also ich konnte mich im dunklen erinnern das es sowas wie Asuklammern gibt. Ich hab jetzt einfach mal // vor die Zeilen mit dem
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gesetzt. Mal sehen was passiert. Das aktivieren hat schonmal geklappt.
     
  8. Gorg

    Gorg Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Cool, das funktioniert. Danke Olaf.
     
  9. alöx

    alöx Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Aaalso... soweit hat jetzt alles geklappt. Die Tags lassen sich auch unter dem Beitrag anzeigen wenn man will. Funzt also alles. Nur ich hätte gern die Wolke als Extraseite. Ich kann sie überall einfügen (zB in Sidebar) aber als Seite kann ich sie nicht aufrufen.

    Bei meinem Blog müßte es ja rein theoretisch http://aloex.al.funpic.de/index.php?tag=tag heißen wenn mich nicht alles täuscht.

    [Auf die andere Linkstruktur will ich nicht umstellen. :) ]

    Muss ich da noch irgendwas beachten? Oder kann es dann in den auskommentierten ini_set-Zeilen liegen?
     
  10. alöx

    alöx Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar... ich hab in der Anleitung bei Schritt 2 vom Wolkeeinrichten einfach ein wenig was falsch verstanden weil der Code nicht dastand. Gott war das eigentlich einfach.

    salut
     
  11. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    *gnarf*

    ich versuch grad fauana azupassen, und das bietet ja utw-unterstützung...

    hab ich alles gemacht wie gesagt und bekomm nu diese fehlermeldung:

    link zum testblog:

    http://web9.server09.ultraserver.org/test/
     
  12. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0

    so... das läuft nun :) , datenbank gesichert und "force reinstall" gestartet.

    aber nu kommt da näxte:

    das teil erzeugt ja eine wunderschöne tagwolke auf der archivseite, (tag-verlinkung nach http://web9.server09.ultraserver.org/test/tag/das ist der jeweilige tag/

    und dann?

    wenn ich den tag anklicke, kommt nix.

    ich will ja nicht zu technorati oder delicious verlinken, der leser soll nur sehen, in welcher häufigkeit welcher tag bei mir vorkommt.

    Hilfe!!!!!!!!
     
  13. grunet

    grunet Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Frage... Seit ich das UTW Plugins verwende, werden bei mir die >> in den Beitragsnavigation z.b. hier: http://fcz.ultras.ch/blog/?p=83... mit ? bzw. komischen Zeichen angezeigt. Weiss jemand wie ich das wieder rückgängig machen kann? bzw. so das es wieder diese Doppel-Pfeile sind?
     
    #13 grunet, 8. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden