1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzer Rolle Contributor?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von schwaigerf, 18. März 2009.

  1. schwaigerf

    schwaigerf New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich brauche eine Rolle, die folgendes Reche hat:
    - Bearbeiten von Artikeln und Seiten
    - Speichern von diesen - jedoch nicht veröffentlichen (die Änderungen)

    D.h die Rolle soll bestehene Seiten und Artikel bearbeiten können, diese aber noch nicht veröffentlichen (die Änderungen)

    Gibts sowas?
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
  3. schwaigerf

    schwaigerf New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ist nur die frage ob dies auch für wp 2.7.x funktioniert.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Tja, probieren geht über studieren ;)
    Vielleicht beantwortest du dir dadurch deine Frage dann selbst.
     
  5. Harald Kampen

    Harald Kampen Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hat von euch jemand Erfahrung damit? Ich suche die Moglichkeit, den Contributor so zu erweitern, dass er auch die Entwürfe von anderen sehen kann.

    Ich hab unter WordPress: Rollen verwalten mit dem Role Manager - Blog, Autoren, Rechte, Sinnvoll, Benutzerarten, Urlaubsvertretung, Vertrauen, Sache - Caschys Blog einen Screenshot gefunden, der die Einstellung "Read" hat.

    Das ist leider nicht besonders aussagekräftig, darum würde mich interessieren, um Benutzer mit dieser oder welcher anderen Einstellung die Entwürfe anderer sehen darf.
     
  6. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Mächtiger als der Role Manager ist das Plugin Role Scoper. Es erfordert aber imho auch einiges mehr an Einarbeitung.

    Gruß
    Mo
     
  7. Harald Kampen

    Harald Kampen Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke, guck ich mir an
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden